Deine Aufgaben
* Du bist der Retter in der Not und liebst es anderen Menschen zu helfen? Perfekt, denn die qualifizierte Störungsannahme zu Soft- und Hardwarproblemen gehört zu deinen Kernaufgaben im täglichen Doing
* Du behebst gekonnt und routiniert die Fehler und Störungen via Remote-Zugriff
* Dein gekonnter Blick auf die Problemstellungen hilft dir dabei, die Störungen eindeutig zu priorisieren, zu klassifizieren und in unserem Ticketsystem auch zu dokumentieren
* Deine Bemühungen konnten die Störung nicht beheben? Kein Problem, als echter Teamplayer spielst du die Tickets gekonnt in die nachgelagerten Supporteinheiten weiter
* Du steuerst und überwachst die Tickets gekonnt im Rahmen unserer Service-Level-Agreements
* Als echter Teamplayer liegt dir viel am Weitergeben und Austausch von Wissen - daher ist die Pflege und die Dokumentation in unserer Wissensdatenbank für dich selbstverständlich
Skills
* Am besten passt du zu uns, wenn du eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Breich oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringst
* Neben einer hohen IT Affinität bringst du auch Freude an Dokumentationstätigkeiten sowie ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen mit
* Deine sehr guten rhetorischen Fähigkeiten konntest du in der Vergangenheit bereits im 1st oder 2nd Level Support unter Beweis stellen
* Neben sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift verfügst du auch über Englischkenntnisse
* Aktuelle Microsoft Produkte handelst du spielend
* Falls du dich bereits mit Ticketsystemen auskennst wäre das von Vorteil, ist jedoch kein "Must have"
Das bieten wir dir
* Deine Sichere Zukunft – ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit
* Maximale Work-Life-Balance - Du arbeitest in einer großzügigen Home-Office Regelung mit hochmoderner IT.
* Dein Gesundheitsbonus – Bezuschussung Deiner Arbeitsplatzbrille, wöchentliches Bewegungsprogramm, Bikeleasing, regelmäßige Vitamine und Unterstützung bei Sportangeboten
* Arbeite wo Du willst - Standortunabhängige Remote-Arbeit ist möglich
* Am Stau vorbei – Zuschuss zum Deutschlandticket
* Starte erfolgreich durch – mit unserer persönlichen und fachkompetenten Einarbeitung und Feel-Good-Management
* Wachstum - gemeinsam planen wir Deine berufliche Entwicklung und unterstützen Dich mit kostenlosen Weiterbildungsmöglichkeiten
* Du bist uns wichtig - mit verschiedenen Benefits, Firmenfrühstück, Feiern und Teamevents für Spaß und Zusammenhalt, sorgen wir für Deine Zufriedenheit
* Nahbar - Hohe Wertschätzung sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege