Stellenbeschreibung
Der Solarteur ist ein stark wachsendes Unternehmen der Photovoltaikindustrie. Mit einem schnellen, flexiblen Team kompetenter Spezialisten und einem Netzwerk renommierter Partner aus den Bereichen Anlagenbau, Gutachten und Sicherheit bietet der Solarteur alle Leistungen rund um die Errichtung und den rentablen Betrieb von Solarkraftwerken. Gute Mitarbeiter sind der Schlüssel für den Erfolg unseres innovativen Unternehmens. Unser Team sucht daher Verstärkung als
Vertriebsassistenz / Organisationstalent im Vertriebsumfeld (m/w/d) in Elternzeitvertretung (mind. 1 Jahr)
Deine Aufgaben
* Unterstützung der Vertriebsleitung im Tagesgeschäft
* Pflege und Nachverfolgung von Kundenanfragen und Angeboten
* Nachverfolgung offener Punkte und Fristen
* Koordination von Terminen, Meetings und Kundengesprächen sowie gelegentlichen Veranstaltungen
* Erstellung und Verwaltung von Vertriebsunterlagen
* CRM-Datenpflege sowie allgemeine Büroorganisation
* Schnittstelle zu anderen Abteilungen wie Projektmanagement und Buchhaltung
* Übernahme der Telefonzentrale und Empfang von Besuchern
* Organisation und Verwaltung von Büromaterialien
Das bieten wir Dir
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position
* Ein modernes, wachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien
* Ein Team, das Zusammenhalt wirklich lebt
* Entwicklungsmöglichkeiten bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber (PV-Branche)
* Faire Vergütung, 30 Tage Urlaub & flexible Arbeitszeiten
* Spannende Aufgaben mit viel Gestaltungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge (BAV)
* Hochwertige Arbeitsausstattung
* Kostenlose Getränke
* Betriebsfeiern
Das bringst du mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbaren Abschluss
* Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder Office Management
* Organisationsgeschick, Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke in Wort und Schrift sowie Teamfähigkeit
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
* Idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen
Das klingt nach dir?
Dann freuen wir uns über deine Bewerbung Sende uns doch bitte Deine Unterlagen online über das Portal – unter Angabe Deines frühesten Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Falls du noch Fragen hast, stehen wir dir auch gerne vorab für eine Kontaktaufnahme zur Verfügung.
Die Stelle ist zunächst befristet für die Dauer der Elternzeit einer Kollegin. (bis ca Januar Bei ausreichend Bedarf besteht aber die Möglichkeit der Weiterbeschäftigung.
Anika Temme/ Isabella Cichos
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Art der Stelle: Vollzeit, zunächst Elternzeitvertretung mind. 1 Jahr
Art der Stelle: Vollzeit, Befristeter Vertrag
Vertragsdauer: 12-24 Monate
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Firmenevents
* Firmenhandy
* Flexible Arbeitszeiten
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz
Bewerbungsfrage(n):
* sehr gut Deutsch in Wort und Schrift
Arbeitsort: Vor Ort