Technischer Redakteur und Standard-Expert
Willkommen im Bereich technischer Inhalte!
Wir suchen nach motivierten Fachleuten, die sich mit internen und externen technischen Informationen auseinandersetzen. Aufgaben:
* Die Verwaltung und Erstellung von serviceorientierten und kundenorientierten technischen Inhalten.
* Das Zusammenstellen notwendiger Informationen für Kundenberatung und Reklamationsbearbeitung.
* Die Erstellung von How-to-Videos.
* Die Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und anderen Bereichen in online Content-bezogenen Themenstellungen.
* Die Erstellung der notwendigen technischen Dokumentation, wie Ersatzteillisten, Reparaturanleitungen, FAQ's, Trouble Shooting Trees, und Serviceinformationen.
* Die Vorbereitung und Durchführung von Schulungen der After Sales Kollegen, unserer Tochtergesellschaften und unseren Export-Partnern in deutscher und englischer Sprache.
* Die Zusammenarbeit mit Qualitätsmanagement/Produktentwicklung zur Optimierung der Produkte.
* Mitarbeit in unterschiedlichen Projekten.
Ganz gleich, bei welchem Thema Sie Ihre Fähigkeiten einbringen: Überall können Sie uns dabei helfen, unsere technische Expertise zu erweitern – und mit absoluten Top-Qualitätsservice-Dienstleistungen für unsere Kunden einen echten Mehrwert zu schaffen.
Unser Unternehmen bietet Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten, um sich weiterzubilden und Ihre Karriere voranzutreiben. Ganz egal, ob Sie bereits Erfahrung im Bereich des After-Sales Service haben oder gerade erst beginnen möchten: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten auszubauen und neue Herausforderungen anzunehmen.