Wir bieten Ihnen die Position sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit an. Was erwartet Sie? Sie setzen strategische Personalthemen um, entwickeln bestehende Konzepte und Prozesse weiter und wirken bei HR-Projekten mit Sie wirken bei der Erstellung von Entgeltabrechnungen einschließlich Melde- und Bescheinigungswesen mit Sie unterstützen im administrativen HR-Tagesgeschäft, z.B. bei der Pflege von Stammdaten und Zeiterfassung, im Vertragswesen sowie im Unterlagen- und Personalaktenmanagement Sie bauen Reportings zur Messung HR-relevanter KPIs auf und aus Sie beraten und betreuen unsere Mitarbeitenden, Fachbereiche und Führungskräfte bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie bei Themen der allgemeinen Personaladministration Was bieten wir Ihnen? 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant Corporate Benefits E-Bike Leasing Erfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle Frühstücksservice & bezuschusstes Mittagessen Kinderbetreuungszuschuss Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiter- & Teamevents Mobilarbeit (bis zu 2 Tage/Woche) Prämien und Sonderzahlungen Wasser, Kaffee & frisches Obst kostenlos Was sollten Sie mitbringen? Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt oder Zusatzqualifikation im Personalwesen oder im arbeitsrechtlichen Umfeld Sie verfügen über mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der administrativen Personalarbeit einschließlich Entgeltabrechnung und haben fundierte arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtliche Kenntnisse Sie besitzen ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit und arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und lösungsorientiert; zudem haben Sie Freude an der Gestaltung und Optimierung von Prozessen Sie treten freundlich und professionell auf und sind verlässlich und diskret Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen M365-Anwendungen Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind willkommen