Jobbeschreibung
Sie übernehmen eine Schlüsselrolle bei der strategischen Weiterentwicklung des betrieblichen Arbeits- und Gesundheitsschutzes unserer Standorte in Deutschland.
Ihre Aufgaben umfassen:
* Aufbau, Weiterentwicklung und standortübergreifende Koordination aller Aktivitäten im Bereich Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Prävention
* Zusammenarbeit mit unserem externen Partner im Thema Arbeitssicherheit/Gesundheitsschutz
* Unterstützende Beratung der Führungskräfte und der Geschäftsleitung
* Fachliche Unterstützung der internen Sicherheitsbeauftragten und Teilnahme an den ASA-Sitzungen via Teams oder vor Ort
* Aufbau und Weiterentwicklung des internen und externen Reportings
* Kompetenter Ansprechpartner für Externe
Anforderungen
Abgeschlossene kaufmännische, technische oder vergleichbare Ausbildung sowie Erfahrung im Bereich Arbeitssicherheit sind erforderlich.
Weitere Anforderungen:
* Kenntnisse im Arbeitsschutzrecht
* Begeisterung für den Aufbau und die Optimierung von Prozessen
* Eigenverantwortung, strategisches Handeln und Problemlösungskompetenz
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Reisebereitschaft und einen gültigen Führerschein der Klasse B
Vorteile
Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket und vielfältige Entwicklungs-Möglichkeiten.
Weitere Vorteile:
* Professionelles Onboarding
* Befristeter Arbeitsvertrag
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Gesundheitsfördernde Maßnahmen
* Corporate Benefits
* Team- und Firmenevents
* Kostenfreie Parkplätze
* Kostenfreie Softgetränke