Abwechslungsreiche Aufgaben
* Entgegennahme und Bearbeitung von Support-Anfragen unserer internen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter per Telefon, E-Mail und Ticketing-System
* Installation, Umzüge und Bereitstellung von Hardware am Arbeitsplatz des Anwenders
* Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung des IT-Supportprozesses
* Uns ist eine stetige Weiterentwicklung der Mitarbeiter wichtig, daher ist nach der Einarbeitung auch die Betreuung des ERP- und PDM-Systems (Patches testen, interne Schnittstelle zum Dienstleister bei Supportfragen) möglich
Passend zum Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
* Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
* Hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägter Teamgedanke
* Erste Erfahrung mit SQL-Datenbanken
* Erste Kenntnisse im Einsatz von Virtualisierung und Server-Systemen
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Unser Angebot
* Eine abwechslungsreiche Rolle mit viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und das Einbringen eigener Ideen
* In einem familiengeführten Inhaberunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen bis hoch zur Geschäftsführung
* Eingebunden in das internationale High-Tech Unternehmen Agile Robots SE
* Zielgerichtete Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Interesse einer langfristigen Zusammenarbeit
* Gründliche Einarbeitung und Betreuung über ein Patenmodell
* Sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem engagierten, kollegialen Team
* Bezahlung in Anlehnung an den IG Metall Tarif
* Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr