Leitungskräfte in der Pflege
Aufgaben:
Konzeption und Durchführung von Qualitätsmanagement, um eine hohe Pflegequalität sicherzustellen.
Leitung und Führung von Arbeitsabläufen und Prozessen.
Entwicklung einer Organisationsstruktur, die Qualität, Verbesserung und Sicherung fördert.
Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung des Pflegeleitbildes.
Vorschläge zur Verbesserung und Umsetzung von Konzepten, Standards und Methoden der Pflege.
Pflege- und Personalführung sowie Mitarbeiterentwicklung im Pflegebereich.
Qualitätssichernde Maßnahmen überwachen.
Enge Kommunikation mit Einrichtungsleitung.
Sicherung einer wirtschaftlichen Betriebsführung.
Mitarbeit in einem interdisziplinären Team für das Wohlbefinden der Bewohner zu gewährleisten.
-----------------------------------
Voraussetzungen
* Examinierter Krankenpfleger mit Berufsausübungserlaubnis in Luxemburg.
* Fachliche Voraussetzung in der Altenarbeit, Berichtswesen sowie Kenntnisse der luxemburgischen "assurance dépendance" sind erforderlich.
* Erfahrung in Mitarbeiterführung, Personalplanung, Personalentwicklung und Qualitätsmanagement ist von Vorteil.
* Gute Kenntnisse der deutschen Sprache.
* Kenntnisse der französischen Sprache sind von Vorteil.
* Das Erlernen der luxemburgischen Sprache ist unerlässlich.
* Leitungs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position wünschenswert.
* Verantwortungsbereitschaft und Umsetzungsfähigkeit.
* Pädagogisches Geschick und Fähigkeit ein Team zu motivieren.
* Initiative, Ausdauer, Engagement sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus.
* Kundenorientiert und ein respektvoller Umgang mit dem Umfeld setzen wir voraus.