Adecco bietet Ihnen spannende Einsatzmöglichkeiten in namhaften Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie möchten sich beruflich verändern? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister.
Wir suchen Sie als Teamleiter*in Verwaltung (Finanzen, Logistik & HR) für den Einsatz in Schwarzheide.
Ihre Vorteile
* ein unbefristeter Arbeitsvertrag
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* attraktive Zuschläge & Sozialleistungen
* zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen
* Prämien für Weiterempfehlungen
* Wir versprechen Ihnen eine persönliche und individuelle Betreuung - vor, während und auch nach dem Einsatz
* Zusätzlich bieten wir im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten die persönliche Weiterentwicklung im Unternehmen an
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Koordination des Verwaltungsteams (2-5 Mitarbeitende, je nach Struktur)
* Organisation und Optimierung der administrativen Prozesse über alle Verantwortungsbereiche hinweg - Abstimmung von Prozessen aus dem spanischen Headquarter
* Sicherstellung von Compiance, Qualitätsstandards und ordnungsgemäßer Dokumentation
* Schnittstelle zur Geschäftsführung, Produktion, Vertrieb und externen Partnern
* Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen und regelmäßigen Statusreports
* Verantwortung für ordnungsgemäße Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchungsvorbereitung
* Monitoring von Debitoren- und Kreditorenständensowie Eskalation bei Abweichungen
* Erstellung von Monatsübersichten, orecasts und KPI-Auswertungen
* Weiterentwicklung und Digitalisierung interner Finanzprozesse in Abstimmung mit der spanischen Firmenzentrale
* Übergeordnete Planung und Steuerung aller Transporte zu externen Kunden
* In Zusammenarbeit mit dem ADR-Beauftragten Sicherstelung der Einhaltung von Gefahrgutvorschriften sowie internen Sicherheitsrichtlinien
* Kontrolle aller transportrelevanten Dokumente
* Optimierung der Zusammenarbeit mit Speditionen, Kunden und dem internationalen Verkaufsteam
* Koordination von Lager- und Bestandsmanagement sowie Durchführung und Überwachung von Inventuren
* Troebleshooting bei Lieferverzögerungen, Qualitätsfragen oder Transportproblemen
* Unterstüzung für Recruiting-Prozesse (Terminmanagement, Organisation von Events, etc)
* Erstellung und Prüfung von Arbeitsverträgen, Nachträgen und Zeugnissen
* Pflege der Personalakten, HR-Datenbanken und Zeiterfassung
* Koordination von Onboarding, Unterstützung von Schulungen und Personalentwicklungsmaßnahmen
* Sicherstellung interner HR-Standards
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Verwaltung, Logistik oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung in einem oder mehreren der Bereiche: Finanzen, Logistik (Idealerweise chemische Industrie)
* Erste Führungserfahrungen (Teamleitung, stellvertretende Leitung oder Projektleitung)
* Sehr guter Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen
* Strukturierte, proaktive Arbeisweise mit hohem Qualitätsanspruch
* Starke Kommunikationsfähigkeit, diplomatisches Auftreten und Durchsetzungsstärke
* Hohe Zuverlässigkeit, Diskretion und organisatorisches Geschick
Über uns
Seit über 60 Jahren ist es unsere Leidenschaft, Menschen und Unternehmen zusammenzubringen – zuverlässig, engagiert und branchenübergreifend. Ob Berufseinsteiger:innen, Expert:innen oder Quereinsteiger:innen: Bei uns finden Talente ihren Weg. Mit der Auszeichnung der Adecco Group als führender Personaldienstleister Deutschlands und einer Weiterempfehlungsrate von 84% auf kununu belegen wir täglich aufs Neue unsere Qualität. Der nächste Karriereschritt beginnt genau hier.
Interessiert? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Bitte den Lebenslauf bevorzugt über unsere Online-Bewerbungsplattform oder über die unten angegebene E-Mail-Adresse und wir nehmen den Kontakt auf.
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