Beschreibung:
Wir suchen einen erfahrenen Qualitätsmanager, der die Produktqualität auf ein höheres Niveau bringen möchte.
Als zentraler Ansprechpartner für das operative Qualitätsmanagement sind Sie verantwortlich für die Bearbeitung aller Reklamationen und stellen sicher, dass es eine lückenlose Nachverfolgung gibt.
In enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen entwickeln Sie KPIs und messbare Qualitätsmaßnahmen.
Durch Ihre methodischen Kompetenzen erkennen Sie frühzeitig potenzielle Fehlerquellen und setzen präventive Maßnahmen, um unsere hohen Standards zu sichern.
Das sind Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung von internen und externen Reklamationen
* Erfassung, Analyse und Nachfolge von Qualitätsproblemen entlang der Produktionskette
* Implementierung und Weiterentwicklung von FMEA, 8D-Report und weiteren Core Tools der Automobilbranche
* Analyse und Optimierung der Produktionsprozesse zur Verbesserung der Qualität
Um erfolgreich zu sein, benötigen Sie:
* Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise in der Automobil- oder Chemischen Industrie
* Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
Wir bieten:
* Wertschätzung, strukturierte Ziele und Führung auf Augenhöhe
* Individuelle Weiterbildung und Entwicklung
* Respektvolles und freundschaftliches Miteinander
* Angemessene Vergütung und Urlaubstage