Ihre Aufgaben
:
1. Analyse und Lösung komplexer technischer Probleme, die vom First-Level-Support weitergeleitet werden
2. Durchführung detaillierter Diagnosen und Fehlerbehebungen
3. Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams zur Lösung von Systemproblemen
4. Dokumentation der Lösungen und Erstellung von Berichten zu wiederkehrenden Problemen
5. Unterstützung bei der Implementierung neuer Technologien und Systemupdates
Ihre Qualifikation:
6. Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder Informatikkaufmann (m/w/d)
7. Alternativ ein Studium in Informatik, IT-Management oder einem vergleichbaren Bereich
8. Fundierte Kenntnisse in Betriebssystemen wie Windows oder macOS sowie in Netzwerktechnologien (z. B. TCP/IP, DNS, DHCP)
9. Erfahrung mit Systemverwaltungssoftware, Fernwartungstools und Sicherheitssoftware
10. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Problemlösungsorientierung und Teamfähigkeit
Ihr Vorteil:
11. Übertarifliche Bezahlung und zusätzliche Zulagen
12. Langfristige und wohnortnahe Arbeitsplätze mit Übernahmeoption
13. Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre Karriere voranzutreiben
14. Digitale Tools, wie unsere Hofmann-App, für eine einfache Verwaltung von Urlaubs- und Gleitzeitanträgen
15. Individuelle Betreuung durch unser Team und einen festen Ansprechpartner
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität