Mitarbeiter (w/m/d) Vertriebsinnendienst mit Schwerpunkt Auftragsabwicklung
Sie sind der Dreh- und Angelpunkt hinter unseren operativen Abläufen – mit einem klaren Fokus auf eine reibungslose Auftragsabwicklung. Mit Ihrem Organisationstalent, technischem Verständnis und einem feinen Gespür für Kundenbedürfnisse tragen Sie maßgeblich zur Kundenzufriedenheit und zum Unternehmenserfolg bei.
Ihre Aufgaben
1. Sie bearbeiten Kundenaufträge zuverlässig von A bis Z – von der Auftragserfassung über die Erstellung von Auftragsbestätigungen bis zur Überwachung von Lieferterminen.
2. In enger Abstimmung mit der Produktion erstellen Sie Bearbeitungsaufträge für Coils und Bleche.
3. Sie organisieren den Versand, erstellen Speditionsaufträge und die dazugehörigen Versand- und Lieferdokumente.
4. Mit unserem CRM System arbeiten Sie sicher und gewährleisten so eine präzise und nachvollziehbare Auftragsdokumentation.
5. Sie pflegen den Kontakt zu unseren Kunden, unterstützen bei Anfragen und sorgen für eine serviceorientierte Bearbeitung von Anfragen.
6. Darüber hinaus übernehmen Sie allgemeine administrative Aufgaben und bringen sich aktiv in abteilungsübergreifende Projekte innerhalb der SPAETER Gruppe ein.
Ihr Profil
7. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation – Quereinsteiger mit vergleichbarer Berufserfahrung gerne willkommen!
8. Wünschenswert erste Erfahrung in der Auftragsabwicklung oder im Kundenservice
9. Gute EDV-Kenntnisse und sicher im MS-Office Paket
10. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
11. Freude an der Arbeit in mittelständischen Strukturen mit kurzen Entscheidungswegen
12. Eine dienstleistungs- und serviceorientierte Einstellung gepaart mit einer gelebten Teamkollegialität runden Ihr Profil ab