Ihre AufgabenSie leiten ein vierköpfiges IT-Infrastruktur-TeamSie führen den technischen Change Prozess hin zu einer modernen, attraktiven und reibungslosen IT-Infrastruktur durchSie führen den kulturellen Change Prozess hin zu einer IT durch, die sich als proaktiver Service- und Dienstleistungsbereich verstehtIn Abstimmung mit der allgemeinen Strategie des Unternehmens entwickeln Sie eine Vision und Strategie für die IT-InfrastrukturSie erläutern und bewerten technische Zusammenhänge und neue Technologien in einer leicht verständlichen Sprache, arbeiten jeweilige Vor- und Nachteile heraus, geben Empfehlungen ab und ermöglichen dem Vorstand eine Basis für objektive EntscheidungenSie helfen dem Team als Mentor und implementieren Prozesse, die bessere Lösungen und Dienstleistungen ermöglichenSie überprüfen, bei welchen Themen ein externer Dienstleister hinzugezogen werden soll, wählen diesen aus und koordinieren die Zusammenarbeit mit ihmSie berichten dabei direkt an den VorstandIhre Vorteile38,5 Stunden Wochenarbeitszeit und 30 UrlaubstageFlexible Arbeitszeiten und flexibles mobiles ArbeitenViel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, Veränderungsprozesse in Gang zu setzenIndividuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung/-bildungBenefits wie z.B.: Betriebliche Altersvorsorge, Kinderzulage, Jahressonderzahlung, SportzuschussIhr ProfilSie haben ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur, z.B. als System-/Netzwerkadministrator, und kennen sich mit Themen wie Windows, Office365, SQL, VMware, Active Directory und Cloud ausSie haben bereits erste Erfahrung in der Leitung eines IT-Infrastruktur-Teams gesammeltSie besitzen Erfahrungen in der konzeptionellen Planung von zeitgemäßen IT-Infrastrukturen sowie der Koordination und Steuerung von IT-Projekten und externen DienstleisternSie haben die Fähigkeit, komplexe IT-Sachverhalte einfach und nachvollziehbar zu erklärenSie verfügen über eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit sowohl mit dem Team als auch mit den Mitgliedern des Management-TeamsSie besitzen die Fähigkeit, verschiedene Parteien zusammenzubringen, um komplexe Probleme zu lösenSie agieren proaktiv und verfügen über eine stark ausgeprägte Hands-on-MentalitätSie zeichnet ein hohes Maß an Service- und Dienstleistungsorientierung ausSie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftIhre BewerbungBitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen über den folgenden Bewerbungsbutton oder per Email anbewerbung@techminds.de. Bei Fragen zu einer Vakanz oder zu Ihrer Bewerbung freut sich Florenz Klasen auf Ihren Anruf unter+49 40 228595-578.Eine Präsentation Ihrer Unterlagen bei unserem Auftraggeber erfolgt erst nach einem gemeinsamen Gespräch mit Ihnen.Weitere Infos zum Vermittlungsprozess finden Sie unterKarriere Service. #J-18808-Ljbffr