Das sind Ihre Aufgaben
* Instandhaltungen, Wartungen und Reparaturen der Liegenschaften und technischen Ausstattung zur Sicherstellung des laufenden Betriebs
* Fehleranalyse und eigenverantwortliche Störungsbehebung der gesamten Gebäudeinfrastruktur
* Kontrolle, Bedienen, Optimieren und Bewerten der technischen Einrichtungen sowie Wartungen und Prüfungen
* Identifizieren und Umsetzen von Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz und Reduktion der CO2-Emissionen im Sinne einer ressourcenschonenden Instandhaltung
* Umsetzung technischer Projekte von der Planung bis zur Endabrechnung inklusive Budgetüberwachung
* Beschaffungsprozess in enger Kooperation mit der Leitung Facility Management
* Einholung von Angeboten externer Dienstleister, Verhandlung und Vergabe von Aufträgen
* Gebäudeverwaltung, Flächen-, Raum- und Umzugsmanagement neben der Implementierung von pitFM
* Sicherstellung der Gebäude- und Verkehrswegesicherheit
* Verantwortung für die Einhaltung aller behördlicher Auflagen
Das sind Ihre Stärken
* Sie haben bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker*in/Energieanlagenelektroniker*in, Anlagenmechaniker*in o. Ä. gern mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) für Gebäudesystemtechnik
* Im Idealfall haben Sie sich bereits Kenntnisse zu Normen und Gesetzen (haustechnische Anlagen, Gewerbeordnung, technische Bauvorschriften), bzw. sind bereit sich diese anzueignen
* Eine Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten ist von Vorteil
* Sie begeistern sich für die neuesten Entwicklungen und innovativen Lösungen im Bereich der nachhaltigen Gebäudebewirtschaftung und bringen den Ehrgeiz mit, diese Erkenntnisse in die Praxis umzusetzen
* Sie besitzen gute MS-Office Kenntnisse sowie die Affinität zur Nutzung von spezifischen Anwendungen wie pitFM
* Gute Kenntnisse in der Gebäudesystem- und Gebäudeleittechnik
* Solide handwerkliche Fähigkeiten und eine hohe Eigeninitiative
* Gelegentliche Reisebereitschaft zu unseren anderen Standorten in Deutschland ist für Sie kein Problem
* Selbständig und lösungsorientiert zu arbeiten ist für Sie selbstverständlich
Das bieten Wir Ihnen
* Angenehmes Betriebsklima & wertschätzendes Miteinander
* Flache Hierarchien
* JobRad
* 30 Tage Urlaub
* Vermögenswirksame Leistungen
* Kostenlose Getränke
* Gute Verkehrsanbindung
* Personalrabatte
* Betriebliche Altersvorsorge
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Finden Sie sich in unserem Profil wieder?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!