Deine Aufgaben
1. Art Direction, Entwicklung und Umsetzung kreativer und visueller Konzepte für integrierte Kampagnen für unseren Automotive Kunden
2. Steuerung und Überwachung des kreativen Prozesses von der Ideenfindung bis zur Umsetzung
3. Zusammenarbeit mit Texter:innen, Grafikdesigner:innen und anderen Kreativteams
4. Präsentation von kreativen Ideen und Konzepten gegenüber Kunden und internen Teams
5. Sicherstellung der Einhaltung von Markenrichtlinien und Designstandards
Dein Profil
6. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder einem verwandten Fachgebiet
7. Junior/Mid-Level Berufserfahrung als Art Director
8. Ausgeprägtes Gespür für kreative Ideen, Designs und Trends
9. Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Medienformaten (z.B. Print, Digital, Video)
10. Hervorragende Adobe Creative Suite Kenntnisse, Erfahrungen mit Midjourney und anderen KI-Tools
11. Erfahrungen mit (3D) Design und Motion von Vorteil
12. Hervorragende Kommunikationskompetenz
13. Zusammenarbeit im Team und teamorientiertes Arbeiten
14. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Deutschkenntnisse hilfreich