Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leiter (m/w/d) finanzen & administration

Ansbach
transnova-RUF Verpackungs- und Palettiertechnik GmbH
Administration
Inserat online seit: 6 Oktober
Beschreibung

Transnova-RUF Verpackungs- und Palettier­technik GmbH


Leiter (m/w/d) Finanzen und Administration


Ansbach


Ideen brauchen Tatkraft

Die transnova-RUF Verpackungs- und Palettier­technik GmbH ist ein inter­national agierender, techno­logisch führender Anbieter von Maschinen und Anlagen zur Automati­sierung von Ver­packungs- und Palettier­prozessen. Auf der techno­logischen Basis modernster Roboter- und Auto­matisierungs­technik werden für namhafte, inter­nationale Kunden aus der Food-, Pharma-, Kosmetik- und Non-Food-Industrie maßge­schnei­derte Lösungen reali­siert („Design to Order“). Die transnova-RUF GmbH ist ein 100%iges Familien­unter­nehmen mit über 30-jähriger Firmen­historie und kontinu­ierlichem Umsatz­wachstum. Der Firmen­sitz mit rund 280 Mitar­beitenden ist in Ansbach.

Da wir als transnova-RUF enorm wachsen, sind wir auf der Suche nach neuen Talenten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Leiter (m/w/d) Finanzen & Administration .

Als unser Leiter (m/w/d) Finanzen & Administration arbeiten sie teamorientiert.


Ihr Aufgaben­gebiet

* Fachliche und disziplinarische Leitung des Backoffice (drei Personen) einschließlich der Führung, Entwicklung und Motivation des Administrationsteams
* Koordinierung der ausgelagerten Finanzbuchhaltung (Steuerkanzlei, DATEV) und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung sowie Finanzberichterstattung in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
* Operatives und strategisches Finanzmanagement (Finanzplanung, Überwachung des Cashflows und Sicherstellung der Liquiditätsplanung, Cash-Management) sowie Führen der Bankengeschäfte
* Debitoren- und Kreditorenmanagement
* Verantwortung für die Prüfung und Dokumentation von Finanztransaktionen
* Statistische Meldungen, interner und externer Ansprechpartner (m/w/d) in allen betriebswirtschaftlichen Themen (u. a. für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken und Behörden)
* Optimierung administrativer Prozesse durch den Einsatz moderner Tools (bspw. KI)
* Perspektivisch ist die Übernahme von Verantwortung im Bereich Controlling angedacht


Kenntnisse und Fähigkeiten

* Abgeschlossenes Studium / Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Finanzwesen oder Wirtschaft
* Circa fünf Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung / Administration, idealerweise in einer Führungsposition
* Fundierte Kenntnisse im Finanzmanagement, in der Buchführung und Finanzberichterstattung
* Analytische Fähigkeiten sowie das Vermögen, komplexe finanzielle Daten zu interpretieren
* Teamführungserfahrung und die Fähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren und zu entwickeln
* Gutes Verständnis für Geschäftsprozesse
* Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise
* Gute Auffassungsgabe, Stressresistenz, Flexibilität sowie eine Dienstleistungsorientierung runden Ihr Qualifikationsprofil ab
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich
* Teamplayer (m/w/d) mit lösungsorientierter Denkweise


Ihr Arbeitsumfeld

* Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und sind Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung und somit in strategische Unternehmensentscheidungen mit eingebunden
* Sie arbeiten sehr eng mit der gesamten Organisation zusammen
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Sie können eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten
* Sie arbeiten allgemein mit dem gesamten transnova-RUF-Team, um ein einzigartiges Unternehmen weiterzuentwickeln, das großartige Anlagen konstruiert, baut und ausliefert


Das haben wir zu bieten

* Ein attraktives Gehalts­paket mit Zusatz­leistungen
* Sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, innovativen und mittelständischen Unternehmen
* Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur
* Nutzen Sie unsere Sportangebote oder fahren Sie mit dem Leasing-Bike zur Arbeit
* Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub
* Vor allem aber ein großartiges Unternehmen mit einer einzigartigen Kultur und vielem mehr!


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, vorzugs­weise per E-Mail an bewerbung@transnova-ruf.de .

Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Monika Goldhorn unter der Tel.-Nr. 0981 96984-212.

transnova-RUF Verpackungs- und Palettier­technik GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 12 • 91522 Ansbach • Tel.: +49 (0) 981 96984-0 • E-Mail: bewerbung@transnova-ruf.de
Web:

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Teamleitung payroll / entgeltabrechnung (m/w/d)
Herrieden
Schüller Möbelwerk
Manager
Ähnliches Angebot
Application manager für hr-systeme / key-user (m/w/d)
Herrieden
Schüller Möbelwerk
Manager
Ähnliches Angebot
Leiter (m/w/d) finanzen & administration
Ansbach
transnova-RUF Verpackungs- und Palettiertechnik GmbH
Administration
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Ansbach
Jobs Ansbach
Jobs Ansbach (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Administration Jobs > Administration Jobs in Ansbach > Leiter (m/w/d) Finanzen & Administration

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern