Aktiv Personal-Service - Unser Angebot: Der Name steht für Kompetenz, Fairness und Seriosität. Seit knapp 30 Jahren sind wir erfolgreich im Bereich der Personaldienstleistungen tätig. Bei uns steht die Zufriedenheit unserer Kunden und unserer über 2.000 Mitarbeiter an erster Stelle. Dank unseres dichten Standortnetzwerks in allen wichtigen Wirtschaftsregionen Deutschlands sind wir immer ganz in deiner Nähe und easy zu erreichen. Wir glauben an die Einzigartigkeit jedes Menschen und setzen auf langfristige Partnerschaften, die auf Vertrauen, Respekt und gegenseitigem Nutzen basieren. Komm ins Team Aktiv und finde deinen Weg mit uns: Aktiv Personal Service - Wir bringen deine Karriere in Bewegung! TeamAktiv Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Tätigkeiten: Als Congress & Meeting Manager (m⁠/⁠w⁠/⁠d) übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Kongressen. Ihre Hauptaufgaben umfassen: Projektplanung und Budgetmanagement Verantwortung für die Planung, Steuerung und Überwachung von Projekten. Zusammenarbeit mit Business Partnern, Agenturen und Dienstleistern. Sicherstellung der Qualität bei Kundenfortbildungen, internen Meetings und der Teilnahme von Boehringer Ingelheim an medizinischen Fachkongressen. Beratung und Unterstützung der Auftraggebergruppen Eigenständige Beratung zu Planung und Durchführung von medizinischen Kongressen, Meetings und Kundenfortbildungen. Leitung crossfunktionaler Projektteams Koordination und Führung von Teams aus verschiedenen Fachbereichen zur erfolgreichen Umsetzung von Projekten. Sicherstellung der Compliance-Vorgaben Einhaltung und Überwachung der geltenden Compliance- und Event-Management-Richtlinien. Mitarbeit an übergreifenden Projekten Aktive Mitwirkung in HP(G)-übergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung des Eventmanagements. Voraussetzungen: Berufserfahrung und Fachkenntnisse 3-5 Jahre Berufserfahrung im Congress & Meeting Management, vorzugsweise in der Pharmabranche oder verwandten Industrien. Fundierte Erfahrung im Management nationaler Kongresse und Meetings. Hervorragende Kenntnisse der Healthcare-Compliance auf lokaler, regionaler, nationaler und internationaler Ebene. Persönliche Kompetenzen Nachgewiesene Fähigkeiten im Projektmanagement, insbesondere in der Budget- und Ressourcenüberwachung. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie Präsentationssicherheit in Deutsch und Englisch. Technische und branchenspezifische Kenntnisse Vertrautheit mit gesetzlichen Bestimmungen und den im pharmazeutischen Bereich geltenden Verhaltenskodizes. Gute Kenntnisse im digitalen/virtuellen Eventmanagement sowie in MS Office, Outlook und Datenbankanwendungen. Flexibilität und Weiterentwicklung Bereitschaft zu Dienstreisen (inklusive Übernachtungen). Wir bieten: langfristiger Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen mit guten Übernahmechancen gute Erreichbarkeit des Kundenbetriebs, auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln persönliche und partnerschaftliche Betreuung durch unsere Niederlassung Beratung auch zu anderen Vakanzen und Karrieremöglichkeiten falls gewünscht bis zu 30 Tage Urlaub flexible Gestaltungsmöglichkeiten bezüglich des Zeitkontos unkomplizierte Übermittlung Ihrer monatlichen Arbeitszeit Empfehlungsprämie – Mitarbeiter werben Mitarbeiter (150 Euro pro erfolgreiche Empfehlung) exklusive Mitarbeiterrabatte bei vielen Händlern (z.B. bei Zalando, IKEA, HelloFresh! – wechselnde Anbieter) kostenfreie Parkplätze Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann füllen Sie unser Onlineformular aus, die Bewerbung dauert weniger als 3 Minuten. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der 06131/ 276 44 60 oder mainz@aktivpersonalservice. de zur Verfügung.