Informationen zum Job Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Regierungsbeschäftigte/n (EG 6) in der Registratur der Personalverwaltung (w/m/d) in der Direktion ZA / ZA 2/ ZA 21. Das sind unsere attraktiven Rahmenbedingungen: Eingruppierung in die EG 6 TV-L, sofern die entsprechenden tarifrechtlichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen 30 Tage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Spannender, abwechslungsreicher und sicherer Arbeitsplatz Modernes Arbeitsumfeld mit guten Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Teamarbeit, ein sehr gutes Arbeitsklima sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance Aktive Unterstützung bei der Kita-Suche Behördliches Gesundheitsmanagement Gute ÖPNV-Anbindung Arbeitsort: Derendorfer Allee 4, 40476 Düsseldorf Allgemeine Informationen: Bitte bewerben Sie sich bis zum 23.05.2025 ausschließlich online über das Jobportal der Polizei NRW. Nutzen Sie hierfür den untenstehenden Button "Jetzt online bewerben" bzw. den Bewerbungslink am Ende der Stellenausschreibung. https://jobs.polizei.nrw/index.php?acapplication&jobad_id1213 Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit zu besetzen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Uns liegt die berufliche Entwicklung von Frauen besonders am Herzen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Außerdem freuen wir uns ganz besonders über Bewerbungen von Menschen, von denen bisher noch zu wenige bei uns arbeiten: Menschen mit Schwerbehinderung, ihnen gleichgestellte Menschen sowie Menschen mit einer Migrationsgeschichte. Ihre Aufgaben Folgende spannende Aufgaben warten auf Sie: Verwalten und Führen der Personalakten Gewährung von Akteneinsicht Erfassungen im Personalinformationssystem Bearbeitung des Ausweiswesens (Dienstausweise, Ruhestandsausweise, Krankenversichertenkarten, Kriminaldienstmarken, Flughafenausweise) Mitarbeit in polizeilichen Sonderlagen auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit Ihr Profil Was müssen Sie dafür zwingend mitbringen: Abgeschlossene Berufsausbildung in einem verwaltenden oder kaufmännischen Beruf Was wir uns wünschen und was Sie zudem auszeichnet: Berufserfahrung in der (Personal-)Aktenhaltung systematische, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Serviceorientierung Teamfähigkeit Hohes Maß an Verlässlichkeit C-H-E-C-K-L-I-S-T-E BEWERBUNGSUNTERLAGEN Zwingend beizufügende Unterlagen: Anschreiben Lückenloser, tabellarischer Lebenslauf mit monatsgenauen Angaben Prüfungszeugnis der Ausbildung/ des Studiums (bspw. IHK-Zeugnis, nicht das Zeugnis der Berufsschule) Arbeitszeugnisse (sofern vorhanden mind. die letzten drei Zeugnisse) Sofern vorhanden: Nachweis der Schwerbehinderung oder Gleichstellung (freiwillig) Sonstige Befähigungsnachweise (z.B. Nachweise über IT-Kenntnisse oder Weiterbildungen)