Deine Aufgaben
* Richte die CNC-Bearbeitungsmaschine ein: Werkstücke spannen, Nullpunkte einstellen
* Rufe das Programm aus dem Datenspeicher auf und lese es ein
* Bediene die CNC-Bearbeitungsmaschine : Fahre das Programm schrittweise an der Maschine ab und gib ggf. Korrekturwerte in die Steuerung ein (z. B. Werkzeugdaten).
* Melde den Arbeitsschritt fertig (z. B. über Barcode, abstempeln, menügeführte Erfassungsgeräte)
* Beseitige Störungen: Behebe Ablaufstörungen an Maschinen (z. B. Werkzeugbruch, Kühlmittelstörungen) oder veranlasse die Behebung.
* Prüfe und bearbeite nach : Kontrolliere Maßgenauigkeit, Beschaffenheit und Vollständigkeit der Werkstücke (Werkerselbstkontrolle)
* Melde Abweichungen und führe Nacharbeiten wie Entgraten/Reinigen selbst aus
Dein Profil
* Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als CNC-Fachkraft, Feinwerkmechaniker, Fräser, Bohrwerker oder vergleichbar
* Fundierte Berufserfahrung und qualifizierte Kenntnisse in den oben beschriebenen Tätigkeiten bringst Du mit
* Du hast Erfahrungen im Prüffeld (Signal-/Nachrichtentechniker, Mess-, Steuer- und Regeltechnikmonteur).
3-Schichtbereitschaft ist für Dich kein Problem