Stellenbeschreibung:
Wir suchen einen Hochbauingenieur oder Architekten, der sich auf die Planung, Durchführung und Koordination von Bauvorhaben spezialisiert hat. Der Mitarbeiter wird als Vertreter der Gemeinde tätig sein und sowohl in der Verwaltung als auch in der Ausführung von Bauvorhaben einiges zu leisten haben.
Voraussetzungen:
- Abschluss eines Bachelor-Studiums bzw. Dipl.-Ing. (FH) in Architektur oder Bauingenieurwesen/Hochbau
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bau- und Projektmanagement sowie Kenntnisse im Verwaltungsbereich
- Gute Kenntnisse im Vergaberecht und sicherer Anwendung von VOB und HOAI
- Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Outlook, Word und Excel
- Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis
- Konzeptionelle, fachübergreifende und wirtschaftliche Denkweise
- Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke
Leistungsumfang:
- Planung, Durchführung und Koordination von Neubau-, Umbau-, Instandhaltungs- und Erweiterungsmaßnahmen für sämtliche Hochbauten der Gemeinde und des Kurbetriebes
- Bauherrenvertretung der Gemeinde
- Mitwirkung bei der Vergabe, Durchführung von Ausschreibungen sowie Prüfungen von Lieferungen und Leistungen zur Ausführung von Bauvorhaben (z.B. Ingenieurleistungen nach HOAI und VgV)
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben wie die Erstellung von Sitzungsvorlagen zu Themen des Fachdienstes, Mitwirkung bei der Bauleitplanung, der Ortsgestaltung, der Denkmalspflege und Durchführung von Vergabeverfahren für die Gemeindeverwaltung und den Kurbetrieb
Arbeitsbedingungen:
- Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit besetzt
- Der Arbeitsplatz befindet sich in einem sehenswerten Umfeld mit Meeresluft und einem hohen Wohn- und Freizeitwert
Wichtige Informationen:
- Wir bieten eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team an
- Ein Zuschuss zum Fahrradleasing/ Fahrradkauf oder für den ÖPNV steht Ihnen zur Verfügung
- Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt