Ihre Aufgaben:
1. Sie sind Ansprechpartner für allgemeine Belange des Büros
2. Sie halten die IT-Nutzerberichte aktuell und erstellen diese
3. Sie richten Benutzerkonten und Berechtigungen ein und sind für deren Verwaltung zuständig
4. Sie beteiligen sich an Prozessoptimierungen des Service Desks
5. Sie sind erste Kontaktperson bezüglich unserer Client Systeme
6. Sie installieren Komponenten und übernehmen die Administration
Ihr Profil:
7. Sie verfügen über eine abgeschlossene Informatikausbildung
8. Sie haben bereits erste Service Desk-Erfahrungen sammeln können
9. Sie gehen routiniert mit MS Office um
10. Sie können mit Installations- und Hardwarekomponenten und ähnlichem umgehen
11. Sie haben Kenntnisse im Umgang mit Exchange, Active Directory Verwaltung und Citrix
12. Sie arbeiten kundenorientiert und auch serviceorientiert
13. Sie sind kommunikativ und stark im Kundenumgang am Telefon
14. Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift
15. Sie arbeiten organisiert, eigenverantwortlich und strukturiert
16. Sie sind teamfähig
17. Sie besitzen idealerweise die ITIL-Foundation Zertifizierung
Weitere Infos:
18. Branche des Arbeitgebers: Herstellung von Eisenbahninfrastruktur
19. Beginn der Tätigkeit: ab sofort (nach Vereinbarung)
20. Arbeitszeit: Vollzeit
21. Befristung: Unbefristete Beschäftigung
22. Einsatzorte: 10318 Berlin
23. Führungsverantwortung: Keine Führungsverantwortung
24. Vergütung: nach Vereinbarung