Das Aufgabengebiet Management aller Project Control Prozesse in Anlehnung an die Standardprozesse für Offshore-Windkraftanlagen, die die spezifischen Projektanforderungen erfüllen Entwicklung der Projekt-Governance und Etablierung der notwendigen projektspezifischen Prozesse Leitung der internen Qualitätssicherung, Prüfung und Überwachung Durchführung von angemessenen Schulungen und Sensibilisierungsmaßnahmen Koordinierung und Abstimmung des Risiko- und Kostenmanagements Zusammenarbeit mit dem Team des Dokumentenmanagements Sicherstellung aller notwendigen Projektressourcen der Offshore Projekte und Übernahme einer aktiven Rolle bezüglich Status und Reporting Erstellung von wöchentlichen, monatlichen und adhoc Berichten Sicherstellung der kontinuierlichen Optimierung des Project Control Rahmens Das Anforderungsprofil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen oder der Betriebswirtschaftslehre Erfahrungen in der Leitung von Projekten wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse im Bereich Wind Offshore sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verständnis komplexer technischer Prozesse und Risikofaktoren Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Das Angebot Unbefristeter Arbeitsvertrag Sehr attraktive Vergütung Modern ausgestattetes Arbeitsumfeld mit der Option auf Homeoffice Angebot eines betrieblichen Gesundheitsmanagements Flexible Arbeitszeiten Spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einer vielfältigen und gut aufgestellten Unternehmensgruppe