Creditreform ist Europas führende Wirtschaftsauskunftei und geht den Weg der marktorientierten Dienstleistung konsequent weiter. Wir verbinden Tradition und Innovation, um die Basis für sichere unternehmerische Entscheidungen unserer Geschäftspartner zu schaffen.
Unsere Produkte aus den Sparten Wirtschaftsinformationen, Forderungsmanagement und Marketingdienste werden von ca. 130000 Kunden bundesweit genutzt. Mit über 3700 Mitarbeitern und 129 Geschäftsstellen in Deutschland nutzen wir den Standortvorteil in allen Regionen.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Selbstständige Forderungsbearbeitung: Du übernimmst die eigenverantwortliche Bearbeitung von Forderungsfällen mit Hilfe von digitalen und automatisierten Prozessen.
* Entscheidungsträger: Du triffst eigenständig Entscheidungen und verantwortest das wirtschaftliche Interesse unserer Mitglieder.
* Aktive Mitgestaltung: Bringe Deine Ideen und Erfahrungen ein und gestalte Workshops und Prozesse in Deinem Team mit.
* Effektive Kommunikation: Du führst direkte und überzeugende Kommunikation sowohl intern als auch extern, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Anforderungen
* Qualifikation: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Forderungsmanagement, Bürokauffrau/-mann, Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Rechtswirt/in.
* Erfahrung: Fundierte Kenntnisse im Inkasso, Mahnwesen und in der Zwangsvollstreckung sind ideal, aber auch eine Bereitschaft zur kontinuierlichen Fortbildung ist erwünscht.
* Kommunikative Kompetenz: Gute Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten sind unerlässlich.
* Digitale Affinität: Ein interesserter Umgang mit neuen Systemen und Medien gepaart mit MS-Office-Kenntnissen ist vorausgesetzt.
* Eigenverantwortliche Arbeitsweise: Selbstständigkeit, Strukturierung und Offenheit gegenüber neuen Herausforderungen sind gefragt.