Du möchtest uns mit Deiner fachlichen Expertise im Bereich Risk Management unterstützen? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen:
* Qualitätssicherung: Du bist verantwortlich für die Durchführung, Kontrolle und Weiterentwicklung von IT-gestützten Qualitätssicherungsprozessen.
* Beratung: Du berätst Geschäftsbereiche und deren Mitarbeiter:innen zu berufsrechtlichen Anforderungen an die Unabhängigkeit von Wirtschaftsprüfungsgesellschaften.
* Risikoanalyse: Du unterstützt bei der Risikoidentifizierung und -analyse neuer externer und interner Vorgaben und entwickelst Lösungsvorschläge zur Einführung und Kontrolle.
* Interne Audits: Du führst interne Audits durch und sorgst für die Einhaltung der Compliance.
* Internationaler Austausch: Du bringst dich in den interdisziplinären und internationalen Austausch mit Kolleg:innen im Rahmen von Projekten zur Qualitätssicherung ein.
Einen guten Einblick in das Qualitätssicherungssystem von KPMG, an dem Du in Deiner Rolle mitwirkst, kannst Du unserem öffentlich verfügbaren entnehmen. Aufgabengebiete, die Teil dieser Stellenausschreibung sind, sind im Abschnitt „Unabhängigkeitsgrundsatz und ethisch unbedenkliches Handeln“ beschrieben.
Dein Profil
* Bildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften.
* Erfahrung: Erste relevante Berufserfahrung im Risiko-/Compliance Management und Kenntnisse im Berufsrecht der Wirtschaftsprüfer:innen sind ideal.
* IT-Affinität: Interesse an IT-Systemen und der Weiterentwicklung von IT-gestützten Prozessen.
* Fähigkeiten: Sicherer Umgang mit MS Office und gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Deine Benefits
Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.