Bei Daimler Truck wollen wir das heutige Transportwesen verändern, um gemeinsam etwas zu bewirken. Darum übernehmen wir weltweit Verantwortung und arbeiten als ein globales Team gemeinsam an unserer Vision: Leading Sustainable Transportation. Bei Daimler Buses gestalten wir rund um den Globus die Zukunft der Mobilität und erzielen damit gemeinsam echte Wirkung. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse, sondern bringen den gesamten öffentlichen Personennah- und Reiseverkehr mit intelligenten und innovativen Services weiter voran. Wir übernehmen Verantwortung für lebenswerte Städte und arbeiten daran, unsere Vision nachhaltiger und zukunftsfähiger Mobilität Wirklichkeit werden zu lassen.Unsere Abteilung ist verantwortlich für die Planung, Steuerung und Umsetzung der Marketingkommunikation für Daimler Buses in Zusammenarbeit mit den Marketingverantwortlichen der Vertriebsorganisationen und der Presse Daimler Trucks. Im Team Corporate Marketing sind wir zuständig für die Markenstrategie, Content Erstellung und Ausspielung unserer Servicemarke OMNIplus und BusStore, zudem verantworten wir die übergreifende Markenpositionierung sowie Content Integration in unsere Websites für alle Marken. Wir betreuen unternehmensweite Marketingthemen,Naming, unsere Digitalstrategie und Social Media.
Unser Team besteht aus neun hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Deine Unterstützung freuen. Wir legen Wert auf einen offenen, direkten und konstruktiven Austausch auf Augenhöhe.
In der Rolle des Chief Editor bist du für die übergreifende Koordination und strategische Ausrichtung unserer globalen Social-Media-Aktivitäten verantwortlich.
Du bist zuständig für die Entwicklung, Optimierung und Implementierung einer ganzheitlichen Social-Media-Strategie für Daimler Buses gemeinsam mit den Tochtergesellschaften und den beteiligten Prozesspartnern im Konzern.
Du betreust die zentralen Social-Media-Kanäle von Daimler Buses und leitest den Redaktionskreis Social Media und die Abstimmung mit internen Teams wie Strategie, Marketing, HR und Legal.
Du verantwortest die zielgruppenorientierte Content-Planung und das redaktionelle Management unserer Hauptkanäle, besonders LinkedIn, YouTube und Instagram und treibst durch Analyse und Reporting von Social-Media-Maßnahmen die kontinuierliche Identifizierung von Optimierungspotenzialen voran.
Du steuerst die Social Media Agentur und bist verantwortlich für die Planung und das Controlling deines Budgets.
Attraktives Vergütungspaket
Betriebliche Altersversorgung
Mobiles Arbeiten & Remote
Gesundheitsangebote
Die Chance, mit einem engagierten und professionellen Team zusammenzuarbeiten.
Das Zertifikat steht für die besondere Anerkennung langjähriger, nachhaltiger familien- und lebensphasenbewusster Personalpolitik und der Gestaltung familiengerechter Arbeitsbedingungen.
Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaft, Journalismus oder einem verwandten Studiengang.
Du verfügst über mehrjährige, verantwortliche Tätigkeit im Bereich Social Media, idealerweise in einem internationalen Kontext.
Dich zeichnet tiefes Verständnis für Social Media Analytics, Trends und Zielgruppenanalyse, Erfahrung in Projektmanagement und Budgetkontrolle aus
Bei Daimler Truck fördern wir Vielfalt und stehen für eine inklusive Unternehmenskultur. Inklusion und Chancengleichheit sind uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Personen aller Kulturen und Geschlechter, Eltern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTIQ+ Community.
Es handelt sich um eine unbefristete Stelle.
Dann bewirb Dich direkt online mit Deinen Bewerbungsunterlagen Wir freuen uns über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Daimler Truck fördern wir Vielfalt und stehen für eine inklusive Unternehmenskultur. Inklusion und Chancengleichheit sind uns wichtig – ganz gleich woher Du kommst und wer Du bist. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Personen aller Kulturen und Geschlechter, Eltern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTIQ+ Community.