Jobbeschreibung: Beratung und Betreuung von Kunden ist ein wichtiger Aspekt dieser Rolle. Die Aufgabe besteht darin, das zugeordnete Sortiment zu verkaufen und dabei die Bedürfnisse der Kunden genau zu verstehen. Die Organisation und Kontrolle der Warenpräsentation sind ebenfalls von entscheidender Bedeutung. Hierbei geht es darum, sicherzustellen, dass das Sortiment optisch ansprechend präsentiert wird und dass die Kunden leicht fündig werden. Ein weiteres wichtiger Aspekt ist die kontinuierliche Überprüfung des Sortiments auf Fehlmengen, Überbestände oder Beschädigungen. Dies kann durch regelmäßige Inventuren und Überprüfungen erreicht werden. Die rechtzeitige Warenbestellung und Preisauszeichnung bzw. -Anpassung sind weitere wichtige Schritte in diesem Prozess. Außerdem gehört die Überprüfung von Wareneingängen und ggf. Reklamationsbearbeitung zur täglichen Arbeit. Weitere Schwerpunkte liegen in der Erhöhung der Kundenzufriedenheit und im Erreichen von Verkaufszielen. Anforderungen: