Als Partner der Industrie ist die PTS mit ihren zwei Aktivitäten Antriebs- und Fluidtechnik seit 60 Jahren in NRW erfolgreich mit inzwischen 130 Mitarbeitern tätig.
Mit unseren technischen Produkten – viele von Premium-Partnern –, unseren Dienstleistungen und Systemlösungen sind wir bewusst und nachhaltig in zahlreichen Applikationen und Anwendungen der Industrie bei über 6.000 Kunden im Einsatz.
Teamleitung Service – Schwerpunkt kaufmännische Prozesse (m/w/d)
Was du bei uns bewegst:
* Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung des Service-Teams
* Du verantwortest die kaufmännische Abwicklung von Serviceaufträgen, inklusive Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung und Rechnungsstellung
* Du sorgst für den reibungslosen Materialfluss von der Beschaffung bis zur Auslieferung an den Kunden
* Du kommunizierst mit externen Dienstleistern und begleitest und koordinierst die Zusammenarbeit
* Darüber hinaus stellst du eine hohe Servicequalität und Kundenzufriedenheit sicher
* Du stellst eine reibungslose Prozesskette von Auftrag bis Zahlung sicher
* Du etablierst und überwachst Service-KPIs wie Auftragsdurchlaufzeiten, Fakturaquote oder Kundenzufriedenheit
* Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen wie dem Vertrieb, der Logistik und der Buchhaltung zusammen
* Außerdem förderst du deine Teammitglieder durch Coaching, Motivation und individuelle Weiterentwicklung
Was uns überzeugt:
* Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung
* Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Auftragsabwicklung, Service- oder Projektorganisation und hast idealerweise bereits erste Verantwortung als Führungskraft übernommen
* Deine guten Kommunikationsfähigkeiten und deine Organisationsfähigkeiten sowie deine Teamfähigkeit zeichnen dich aus
* Du besitzt analytische Stärke zur Auswertung von KPIs und der Umsetzung von Verbesserungen
* Darüber hinaus verfügst du über eine Hands-on-Mentalität und Freude daran, ein Team weiterzuentwickeln
Was wir bieten:
* Ein positives Arbeitsklima in einem motivierten und kreativen Team!
* Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einer eng vernetzten Unternehmensgruppe
* Hohe Eigenverantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem attraktiven Vergütungsniveau
* Subventionierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen (nach der Probezeit)
* Extras für dich: givve® Card mit monatlichem Sachbezugswert, JobRad® (bis zu zwei Fahrräder pro MA) – nach der Probezeit
* Anteilige Fahrkostenerstattung
* Attraktive Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits
* 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance
* … und viele weitere attraktive Arbeitgeberleistungen
Jetzt am neuen Standort – ein energieeffizienter Neubau in Dormagen:
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option
* Kostenfreie Parkplätze für Pkw u. Fahrräder
Interesse, bei uns einzusteigen?
Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung über unser Bewerberportal mit Angabe zum Gehaltswunsch und Verfügbarkeit.
Deine Ansprechpartnerin:
Michelle Leupold
People & Culture Managerin
michelle.leupold@pts-group.de
PTS: EINE MARKE – ALLE MÖGLICHKEITEN – IMMER EFFEKTIV
PTS Group GmbH |Kruppstr. 23 | 41540 Dormagen | karriere@pts-group.de