Westnetz GmbH | Unbefristet | Vollzeit | Hybrid
Für unser Team Business IT-Management, Standort Dortmund oder Essen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.
000 Mitarbeiter*innen und unserer offenen Unternehmenskultur stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher – rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Wir, der Bereich Service Strategie, arbeiten Hand in Hand mit allen IT-Bereichen in der Westenergie-Gruppe und unserer zentralen IT im E.ON-Konzern für den Erfolg unserer Unternehmen und Mitarbeiter*innen. Ein entscheidender Baustein für den gemeinsamen Erfolg ist für uns eine reibungslose Integration unserer IT in die Konzernstandards mit einer modernen IT-Architektur, einem strukturierten Portfoliomanagement, einem aktiven Budget-, Vendor- & Contract Management, sowie einem serviceorientierten Beteiligungsmanagement für die gesamte Westenergie-Gruppe. Neben unserer Leidenschaft für IT sind ein vertrauensvolles Miteinander und gegenseitige Unterstützung im Team für uns die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Du führst und entwickelst das Team Business IT-Management mit derzeit 12 Mitarbeiter*innen im Rahmen einer agilen Ablauforganisation weiter und berücksichtigst hierbei auch die Interessen der fachlichen Führungskräfte (Service Owner)
Du steuerst das IT-Beteiligungsmanagement und begleitest die 100-%-Töchter und Minderheitsgesellschaften der Westenergie-Gruppe proaktiv bei allen Herausforderungen und Fragestellungen zu IT-Themen (Projekte & Services) im E.ON-Konzern.
Darüber hinaus hast du die disziplinarische Verantwortung für die Teams Enterprise Architecture Management, IT-Portfoliomanagement, IT-Budget-, Vendor- und Contract Management und stellst deren Weiterentwicklung gemeinsam mit den Service Ownern sicher.
Du unterstützt die agile Transformation im Bereich Prozesse, Daten & IT und entwickelst mit Deinen Team ein wirkungsvolles Service-Angebot für unsere Fachabteilungen und unser Business.
Du gestaltest die agile Transformation im Bereich Prozesse, Daten & IT mit und entwickelst ein wirkungsvolles Service-Angebot für die 5 Service-Teams unserer Fachabteilungen und für unser Business.
Du gestaltest aktiv und verantwortest einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess für jeden Service bzw. jedes Service Team aufgrund der sich stetig ändernden Anforderungen aus dem Konzern und von Extern zur Optimierung von Aufwand und Kosten.
Du hast ein Studium, bevorzugt im Bereich Elektrotechnik, Informationstechnik, Informatik oder Wirtschaftsinformatik, erfolgreich abgeschlossen und überzeugst uns mit verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen (Level C2).
einem der folgenden Bereiche: Enterprise Architecture Management, Portfolio Management & IT-Budget-, Vendor- & Contract Management. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im IT-Projektmanagement, vorzugsweise im agilen Umfeld (z. B. SCRUM, Kanban, etc.) sowie Erfahrung bei der Begleitung von Changeprozessen, vorzugsweise im Umfeld von IT-Organisationen (z. B. auf Grundlage des Technology Business Management - TBM)
Du agierst in Deiner Führungsrolle als Playmaker und möchtest mit Deinem motivierten Team erstklassige, innovative Leistungen erzielen – dabei stellst Du den Kunden in den Mittelpunkt Deines Handelns
Du bist Vorbild, priorisierst Gesundheit und Sicherheit vor allen anderen Unternehmenszielen und setzt Dich aktiv für das Wohlbefinden im Team ein
Du arbeitest in einem modernen Arbeitsumfeld, geprägt von guter kollegialer Zusammenarbeit, in dem neue Technologien und agile Methoden für ständigen Wandel sorgen.
Wir fördern Deine individuelle Weiterbildung und -entwicklung.
Dann bewirb Dich bitte ausschließlich online (Anzeigencode: 239187).
Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen.