Darum geht's
1. Führung und Weiterentwicklung des Einkaufs für Software, Hardware und Dienstleistungen (inkl. Arbeitnehmerüberlassung, Freelancer)
2. Verantwortung für zentrale Lieferantenverhandlungen, Vertragsmanagement und Einkaufskonditionen - auch auf internationaler Ebene
3. Weiterentwicklung der Lieferantenstrategie unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten, Nachhaltigkeit und Risikomanagement
4. Strategischer Ausbau des Bereichs Einkauf: Etablierung gruppenweiter Standards, Prozesse und Tools
5. Mitwirkung bei der Digitalisierung und Automatisierung der Einkaufsprozesse (z. B. Einführung neuer Tools, E-Procurement)
6. Leitung des Facility Managements in Deutschland inkl. Dienstleistersteuerung, Arbeitssicherheit und Betreuung der Geschäftsstellen
7. Gesamtveranwortung für den Empfangsbereich in unserem Headquarter in Stuttgart
8. Führung eines kleinen Teams mit entsprechendem Gestaltungsspielraum
9. Enge Abstimmung mit IT, Finanz, People & Culture sowie internationalen Stakeholdern
Was du mitbringst
10. Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Einkauf oder eine vergleichbare Ausbildung
11. Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, idealerweise mit Fokus auf IT, Dienstleistungen und Facility Management
12. Verhandlungssicherheit in komplexen Vertragsstrukturen und mit internationalen Lieferanten
13. Erfahrung in der Führung kleiner Teams und im Aufbau neuer Strukturen
14. idealerweise Kenntnisse in MS Dynamics Business Central (Navision)
15. Ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit, Organisationstalent und hohe Eigeninitiative
16. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Das Besondere an dieser Stelle
17. Spannende Führungsrolle mit hoher Sichtbarkeit im Unternehmen
18. Direkte Berichtslinie an den Vorstand
19. Möglichkeit, den Einkauf strategisch weiterzuentwickeln und international auszubauen
20. Viel Gestaltungsspielraum in einem wachsenden mittelständischen Konzern (ca. 1. Mitarbeitende, 17 Gesellschaften, 9 Länder)
21. Flache Hierarchien, direkte Entscheidungswege und ein engagiertes Team
22. Moderne Arbeitsumgebung in Stuttgarts luftigem Süden
Über CENIT
23. CENIT ist ein führendes IT-Beratungs- und Softwarehaus mit 29 Standorten in neun Ländern weltweit
24. Geleitet von der Vision, der Champion für Prozessdigitalisierung zu sein, ermöglichen und sichern wir den technologischen Vorsprung unserer Kunden
25. Mehr als Mitarbeiter*innen aus 30 Nationen engagieren sich dafür, Unternehmen fit für die Zukunft zu machen
26. Unsere Werte: Partnerschaftlich, Unternehmerisch, Zukunftsorientiert, Dynamisch, Vertrauensvoll
Deine Vorteile bei CENIT
Vertrauensvolle Du–Kultur Persönliches jährliches Zielgespräch CENIT Weiterbildungscampus Talente- und Mentoringprogramm Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- sowie Risikolebensversicherung CENIT Zeitwertkonto (z. B. Sabbatical) Unterstützung bei besonderen Herausforderungen durch PME Familienservice Fahrradleasing Betriebliche Krankenversicherung, Gesundheitsmanagement Flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort Vertrauensarbeitszeit Betriebliche Krankenversicherung und Krankengeldzuschuss