Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) in Lübeck
Wir suchen eine motivierte und engagierte Person für die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d). Die Ausbildung findet bei der Hansestadt Lübeck statt und umfasst fünf Praxisstationen.
Jobbeschreibung:
Als Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) werden Sie Teil eines dynamischen Teams sein, das sich für die Bedürfnisse unserer Bürgerinnen und Bürger einsetzt. Ihre Aufgaben werden sich auf die Unterstützung von Abteilungen im Bereich der Stadtverwaltung konzentrieren. Dazu gehören unter anderem:
* Die Bearbeitung von Schriftgut und -kommunikation mit Bürgern und Behörden,
* Die Dokumentations- und Informationsarbeit,
* Die Organisation von Veranstaltungen und Projekten,
* Die Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Servicequalität.
Anforderungen:
Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, benötigen wir eine Persönlichkeit mit den folgenden Eigenschaften:
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz,
* Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität,
* Gute Fähigkeiten in MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint),
* Interesse an der Verwaltung und öffentlichen Dienst.
Vorteile:
Bei uns bieten wir Ihnen eine vielfältige und herausfordernde Tätigkeit, die Ihre individuellen Stärken und Interessen anspricht. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Karriere zu gestalten und Ihre beruflichen Ziele zu erreichen.
Weitere Informationen:
Wenn Sie sich für dieses Angebot interessieren, bitten wir Sie, uns Ihren Lebenslauf und ein kurzes Anschreiben zukommen zu lassen. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!