Berufliche HerausforderungSie sind ein zentraler Ansprechpartner mit hoher interkultureller Kompetenz und strategischem Denkvermögen. Wir suchen Sie als Global Brand Manager Rheumatologie, um unsere globale Marke Rheumatologie zu entwickeln.Ihre AufgabenbereicheErstellung der Produkt-Strategien für die jeweilige(n) Region(en)Arbeit an Zielvorgaben für den Produkt-/Therapiebereich in Zusammenarbeit mit den RegionenUmsetzung von Strategievorgaben und Monitoring (Marketing-Mix)Auswahl, Beauftragung und Steuerung externer AgenturenFundierte Markt- und Wettbewerbsanalysen durchführenBudgets überwachenUnterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung von Geschäftsplänen (Ländererweiterungen, Produktoptimierungen)Auswertungen und Reportings durchführenMitwirkung bei internationalen Veranstaltungen und KongressenKooperation mit den lokalen Marketing- und Business-Entwicklungs-ManagernIhre QualifikationenAbgeschlossenes Studium (Brand Management, Wirtschaftswissenschaft, Naturwissenschaft) oder vergleichbare QualifikationUmfassende Expertise in der Pharmaindustrie, idealerweise durch Tätigkeit im Fachgebiet RheumatologieFachkenntnisse im ProjektmanagementStrategisches Denkvermögen und Entscheidungsstärke in einem komplexen, internationalen UmfeldHohe interkulturelle KompetenzExzellente Kommunikations- und PräsentationsfähigkeitenVerhandlungssicheres Deutsch/Englisch in Wort und SchriftBereitschaft zu internationalen Dienstreisen (ca. 20 %)VorteileFlexibilität und Eigenverantwortlichkeit – In vielen Bereichen können sich Mitarbeitende ihre Arbeitszeiten frei einteilen – und bis zu 60 % remote arbeitenUrlaub und UrlaubsgeldLeistungsbasierte PrämienzahlungenBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenZusatzleistungen wie Corporate Benefits, Unfallversicherung und externe BeratungWeiter- und Fortbildungsangebote inklusive Sprachkurse und E-LearningsGesunde Essensauswahl aus regionaler KücheDeutschland-Ticket und Business-Bike-LeasingSportaktivitäten und Gesundheitsangebote