Stellenbeschreibung
Dein Beitrag als Customer & Product Quality Engineer:
Als Teil unseres Quality-Teams sorgst du dafür, dass unsere Produkte und Prozesse höchsten Qualitäts- und Kundenansprüchen gerecht werden – und das über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg: von der Idee bis zur Umsetzung.
Deine Aufgaben im Überblick:
1. Du begleitest Entwicklungsprojekte mit einem klaren Fokus auf Qualität – von der Angebotsphase bis zur Serienreife.
2. Du prüfst Kundenanforderungen auf Umsetzbarkeit und Risiko und stellst deren Umsetzung über alle Phasen sicher.
3. Du entwickelst und überwachst KPIs rund um Produkt- und Kundenzufriedenheit.
4. Du analysierst interne und externe Qualitätsprobleme und arbeitest an nachhaltigen Lösungen.
5. Du definierst Qualitätskonzepte für neue und bestehende Produkte und implementierst sie in Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams.
6. Du bist zentraler Ansprechpartnerfür unsere internen Stakeholder – von Engineering über Sales bis Service.
Qualifikationen
Was du mitbringen solltest:
7. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
8. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (min. B2)
9. Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise mit Fokus auf Entwicklungsprojekte
10. Kenntnisse in APQP und Projekt-/Prozessmanagement sind ein Plus
11. Ausgeprägte Kundenorientierung, analytisches Denken und Teamspirit
12. Eine strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
13. Bereitschaft zur Präsenz am Standort Mülheim-Kärlich
Zusätzliche Informationen
Das bieten wir dir:
14. ️ 30 Urlaubstage
15. Betriebliche Altersvorsorge & Gruppenunfallversicherung
16. International SOS – auch zur privaten Nutzung
17. Flexible Arbeitszeiten
18. Beteiligungsmöglichkeiten durch TOMRA-Aktien
19. ️ Mitarbeiterrabatte im TOMRA Online Shop
20. (E-)Bike-Leasing
21. ️ Unterstützung bei Fitnessstudio-Mitgliedschaften
22. Vielfältige Weiterbildungsangebote & individuelle Entwicklungsprogramme
23. Coaching-Möglichkeiten für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung
Bereit, mit uns Zukunft zu gestalten?
Dann freuen wir uns auf deinen Lebenslauf – bitte auf Englisch.
*Tomra does not differentiate on the basis of gender, race or ethnicity, religion, color, sexual orientation or identity, disability, age and other protected statuses as given by applicable law. We are committed to creating a diverse and inclusive environment and are proud to be an equal opportunity employer.
Most important – it’s a match!
#LI-MH1