Einführung
Das Casa Donna - Übergangswohnheim für obdachlose Frauen in Augsburg ist seit August 2018 unter Trägerschaft des Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Augsburg (SkF). Obdachlose Frauen erhalten hier, neben einem Dach über dem Kopf, erste Hilfe bei der Existenzsicherung und der Bearbeitung ihrer häufig multiplen Problemlagen, wie zum Beispiel Sucht oder psychische Erkrankungen. Darüber hinaus werden sie an weitere Fachstellen vermittelt. Die Einrichtung verfolgt zudem das Ziel, die Klientinnen wieder in den ersten Wohnungsmarkt zu integrieren.
Ihre Aufgaben
Zutrittskontrolle zur Einrichtung, Führen der Anwesenheitsliste
vorläufige Aufnahme der Bewohnerinnen, einfache Verwaltungstätigkeiten
einfache Hilfestellungen für die Bewohnerinnen bei Fragen und akuten Problemen
Ordnungs- und Kontrollfunktionen (z. B. Durchsetzung der Hausordnung u.a. durch Zimmerkontrollen und Rundgänge)
Konflikt-, Streitschlichtung und Krisenintervention
Dokumentation der Geschehnisse
Ihr Profil
Bereitschaft zum Schichtdienst (auch am Wochenende / Feiertagen)
Hohe Belastbarkeit
Einfühlungsvermögen sowie Akzeptanz gegenüber den unterschiedlichen Lebensrealitäten unserer Klientinnen
Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
Verantwortungsbereitschaft
Teamfähigkeit
Identifikation mit den Zielen eines kirchlichen Trägers
Wir bieten
Vergütung nach AVR-Caritas
Betriebliche Altersvorsorge (ZVK)
Beihilfeversicherung
Zuschuss zum Deutschlandticket als Job-Ticket
Veranstaltungen für Mitarbeitende / Teamtag
Job-Bike
Benefits und Vergünstigungen über WGKD
Fort- und Weiterbildungen
Kontakt
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) über unser Online-Bewerbungsformular zu.
Bei Rückfragen erreichen Sie uns unter bewerbung@skf-augsburg.de oder 0821 65042510