Über uns Die Paderborner Stadthallen-Betriebs GmbH ist ein etabliertes Unternehmen im Bereich der Gastronomie und Eventorganisation. Unser Schützenhof Paderborn ist ein angesehener Hallen- und Saalbetrieb für Privat- und Betriebsfeiern, großartige Events sowie Tagungen und Messen mit angeschlossenem Á-la-carte-Biergarten. Ferner richtet der Schützenhof Paderborn das Catering für unser zweites Veranstaltungszentrum Paderhalle aus. Ihre Aufgaben und Kompetenzen Der Sous Chef unterstützt die Küchenleitung bei administrativen und operativen Aufgaben und übernimmt deren Funktion bei Abwesenheit. Produktion von Speisen gemäß Postenzuweisung auf qualitativ höchstem Niveau und nach Standards des Schützenhofs Gewährleistung eines reibungslosen und professionellen Küchenablaufes durch planvolles, wirtschaftliches und kostenbewusstes Arbeiten Erzielung einer optimalen Präsentation und eines perfekten Geschmackergebnisses Genaue Kenntnis der Speisekarten, Tageskarten, der Function Sheets der Bankettabteilung und des täglichen Geschehens im Schützenhof Termingerechte Bereitstellung von Speisen Gewährleistung einer optimalen Kommunikation mit allen von der Küchenproduktion betroffenen Abteilungen Anleitung und Kontrolle der Mitarbeiter des gleichen Postens Kontrolle der sachgemäßen Lagerung aller Lebensmittel und Rohstoffe in den dafür vorgesehenen Lagerräumen Einhaltung aller betriebsinternen Standards für den Rohstoff- und Materialeinsatz bei der Speisenproduktion Einhaltung der HACCP-Vorschriften Sicherstellung eines Minimalbestandes der benötigten Waren, um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen Mithilfe bei der Kostenreduzierung im Küchenbereich durch Vermeidung von Verlusten und effektiver Arbeitsweise und Lagerhaltung Vorbereitung des Mise-en-Place nach Standard des Hauses und unter Berücksichtigung der täglich schwankenden Auslastung Kontrolle des sorgfältigen und vorsichtigen Umganges mit allen Schneide- sowie den technischen Geräten Wahrnehmung aller Aufgaben, die vom Küchenchef im Rahmen des Geschäftsablaufes verlangt werden Korrekte Weiterleitung von Informationen jedweder Art, die das Haus betreffen, an das Team, die Abteilungsleitung und Vorgesetzte Ihr Profil Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Küche mit und verfügen über eine ausreichende Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Zudem zeichnen Sie sich durch folgende Eigenschaften und Kompetenzen aus: Fundierte Kenntnisse in der Speisenzubereitung und -präsentation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bankett- und À-la-carte-Geschäft Erste Erfahrung in der Führung und Motivation von Teammitgliedern Hervorragende Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Vertrautheit mit den HACCP-Richtlinien Kreativität und Innovationsfreude in der Menügestaltung Hohe Belastbarkeit und Flexibilität, insbesondere in stressigen Situationen Gute Deutschkenntnisse Führerschein Unser Angebot Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team, das sich mit großem Engagement den täglichen Herausforderungen der Veranstaltungsbranche stellt. Die Beschäftigung ist auf Dauer vorgesehen, erfolgt jedoch zunächst auf 2 Jahre befristet. Zu unserem Angebot gehört: Leistungsgerechtes Entgelt, attraktive Zuschläge und Jahressonderzahlung nach Tarif (TVöD) Arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Jahresarbeitszeitkonto Vollzeit 39-Std.-Woche, i.d.R. keine geteilten Dienste, auf Wunsch auch Teilzeit möglich Intensive Einarbeitung durch ein motiviertes und sehr kompetentes Küchenteam Kulinarische Vielfalt Nachhaltigkeitszertifizierung Mitarbeiterevents und Mitarbeitervergünstigungen Gute Verkehrsanbindung & Parkmöglichkeiten Wenn Sie Freude an hochwertigen Banketten, frischen Produkten, professionellen Abläufen in einem familienfreundlichen Betrieb haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.