Die Baader Bank ist einer der führenden Partner für Wertpapier- und Banking-Dienstleistungen in Europa. Auf einer hochleistungsfähigen Plattform vereinen sich Handel und Banking in einem einzigartigen Setup unter einem Dach und bieten den besten Zugang zum Kapitalmarkt – sicher, automatisiert und skalierbar.
Als familiengeführte Vollbank mit Sitz in Unterschleißheim bei München und ca. 550 Mitarbeitenden bieten wir engagierten Mitarbeitern (m/w/d) verantwortungsvolle Aufgaben in den Bereichen Market Making, Capital Markets, Brokerage, Fund Services, Account Services und Research Services.
Du hast ein Auge für Abläufe, möchtest Prozesse hinterfragen und verbessern – und interessierst dich für das Wertpapiergeschäft? Dann gestalte die Zukunft des Bankings mit uns und starte dein duales Studium ab 1. September 2025 bei der Baader Bank AG!
* Duales Studium Betriebswirtschaft an der HDBW in München-Riem, mit dem Schwerpunkt Business Analyst
* 100 % Übernahme der Studiengebühren durch die Baader Bank und zusätzlich ein attraktives monatliches Gehalt im 1. Jahr 1.300 €, im 2. Jahr 1.370 € und im 3. Jahr 1.540 € mtl.
* Garantierte Übernahme nach dem Studium bei überzeugender Leistung
* Du arbeitest einen Tag pro Woche während des Semesters im Unternehmen, in den Semesterferien bist du in Vollzeit im Einsatz
* Unsere Business Analysten analysieren bestehende Prozesse im Backoffice und entwickeln Ideen, um diese effizienter, digitaler und zukunftsfähiger zu machen
* (Fach-)Abitur mit sehr guten Leistungen, besonders in Mathematik, Wirtschaft und ggf. Informatik oder eine kaufmännische/IT Berufsausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung
* Interesse an Abläufen, Strukturen und Prozessverbesserung, denn während deines Studiums lernst du die Bank umfassend kennen – insbesondere die Backoffice-Bereiche, die das Rückgrat unseres Wertpapiergeschäfts bilden
* Analytisches Denkvermögen, Sorgfalt und Eigeninitiative
* Kommunikationsstärke und Spaß an Teamarbeit
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office
* Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Mitarbeiterparkplätze
* Bezuschussung des Deutschland-Tickets
* Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
* Fortwährende Investition in die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter
* Bezuschusstes Betriebsrestaurant und Gesundheitsförderung
* Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen
* Regelmäßige Mitarbeiter-Events
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie echten Handlungs- und Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen
* Eine umfassende Einarbeitung, eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein kollegiales Team
* Moderne Büroräume, innovative Technologien und agile Methoden