Sachbearbeiter*in Auftragsabwicklung (m/w/d) Moosstraße 7, 82319 Starnberg in Vollzeit (40 h)
MED-EL ist führender Hersteller von innovativen medizinischen Geräten zur Behandlung verschiedener Arten von Hörverlust. Unser breites Produktportfolio bietet Kindern und Erwachsenen in mehr als 140 Ländern eine an ihre spezifischen Bedürfnisse optimal angepasste Hörimplantatlösung.
Als international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Innsbruck beschäftigt MED-EL mehr als 2.800 Mitarbeitende weltweit.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Starnberg suchen wir bei MED-EL Deutschland zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als
Sachbearbeiter*in Auftragsabwicklung (m/w/d) in Vollzeit (40 h)
In dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie die zuverlässige und termingerechte Abwicklung von Aufträgen für unsere Systemkomponenten. Dabei stehen Sie in engem Austausch mit unseren Klinikpartnern und leisten einen wichtigen Beitrag zu einem reibungslosen und effizienten Ablauf unserer internen Prozesse.
Ihre Aufgaben: Bearbeitung von Kundenanfragen, Angebotserstellung und Abrechnung erbrachter Leistungen bei Kliniken, Patienten, Krankenkassen usw.
Erstellung und Bearbeitung von Belegen in unserem ERP-System, wie Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen
Sicherstellung der termingerechten Bereitstellung und Rückführung von Implantaten und Chirurgie Instrumenten
Abwicklung von Streckengeschäften zwischen unserer Muttergesellschaft in Innsbruck und dem Endkunden, auch international
Ihr Profil: Idealerweise abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Flexibler Teamplayer mit strukturierter und selbstständiger Arbeitsweise
Absolute Kundenorientierung, gewissenhaft und zuverlässig
Versierter Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit CRM und ERP-Systemen
Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich wünschenswert
Wir bieten: Sichere und unbefristete Anstellung in einem familiengeführten internationalen Medizintechnik-Unternehmen
Faires Gehaltspaket mit 13. Monatsgehalt, erfolgsabhängige Prämie plus Option auf regionale Gutscheinkarte (Sachbezug)
Attraktive Mitarbeiter-Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Kinderbetreuungskostenzuschuss
Jobrad-Leasing plus Arbeitgeber-Zuschuss
Regelmäßige Teamveranstaltungen
Bis zu 5 Tage bezahlte Abwesenheit für privates Ehrenamt pro Jahr
30 Tage Urlaub und flexibles Arbeiten in Gleitzeit
Familiäres Arbeitsumfeld mit gutem Betriebsklima und gegenseitiger Unterstützung
Werden auch Sie ein wertvoller Teil der weltweiten MED-EL Familie und eines einzigartigen Konzerns. Gemeinsam arbeiten wir an der ebenso großen wie sinnerfüllenden Aufgabe Hörverlust zu überwinden und sowohl jungen als auch älteren Menschen weltweit das Hören (wieder) zu ermöglichen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt und möchten Sie hochmotiviert in unser Team einsteigen?
Kontakt Frau Anja Richter
jobs@medel.de
MED-EL Elektromedizinische Geräte Deutschland GmbH | Moosstr. 7 | 82319 Starnberg | www.medel.de
Unsere Datenschutzhinweise für Bewerber und Bewerberinnen entnehmen Sie bitte unserer Website.