Job ID: R-01322974
Thermo Fisher Scientific Inc. ist das weltweit führende Unternehmen im Dienste der Wissenschaft mit einem Jahresumsatz von rund 40 Milliarden US-Dollar. Unsere Mission ist es, unsere Kunden dabei zu unterstützen, die Welt gesünder, sauberer und sicherer zu machen. Wir unterstützen unsere Kunden, die biowissenschaftliche Forschung voranzutreiben, bei der Lösung komplexer analytischer Herausforderungen, der Steigerung der Produktivität in ihren Labors, der Verbesserung der Patientengesundheit durch Diagnostik oder der Entwicklung und Herstellung von lebensverbessernden Therapien. Unser globales Team von mehr als KollegInnen bietet eine unübertroffene Kombination aus innovativen Technologien, komfortablen Einkaufsprozessen und pharmazeutischen Dienstleistungen durch unsere branchenführenden Marken, darunter Thermo Scientific, Applied Biosystems, Invitrogen, Fisher Scientific, Unity Lab Services, Patheon und PPD.
Die Oxoid Deutschland GmbH als Teil der Thermo Fisher Scientific-Gruppe ist ein Produktions-, Vertriebs- und Servicestandort mit ca. 200 Mitarbeitern. Im Geschäftsbereich SDG (Specialty Diagnostics Group), zu dem die Microbiology Division gehört, werden Produkte hergestellt, die für die mikrobiologische Anwendung in klinischen Laboratorien zur Diagnostik von Infektionskrankheiten dienen und in Nahrungsmittel- und pharmazeutischen Betrieben eingesetzt werden, um sicherzustellen, dass deren Produkte und Produktionsstätten frei von mikrobieller Kontamination sind.
Ein Tag im Leben:
1. Schichtspezifische Organisation der Arbeitsprozesse und Personaleinsatzplanung
2. Fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung
3. Schulung von Mitarbeitern/innen
4. Dokumentation und Kontrolle von Herstellungsprozessen
5. Vorbereitung und Ansatz von Nährmedien und Hilfsstoffen (Sterilisatoren) bzw. Aseptische Abfüllung von Nährmedien unter Reinraumbedingungen
6. Verantwortlichkeit für Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit der Arbeitsbereiche, Führen von Hygieneplänen
Der Schlüssel zum Erfolg:
7. Chemische/biologische oder technische Ausbildung
8. Abgeschlossene Meisterausbildung vorteilhaft
9. Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
10. Technisches Verständnis
11. Schulungserfahrung
12. Selbstständiges Arbeiten, Organisationsvermögen
13. Qualitäts- und Kostenbewusstsein
14. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
15. EDV-Kenntnisse (MS-Office), SAP-Anwenderkenntnisse
16. Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-Betrieb
Was wir bieten
17. Einen Arbeitsplatz bei einem innovativen, zukunftsgewandten Arbeitgeber.
18. Hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem global wachsenden Unternehmen.
19. Attraktive betriebliche Altersvorsorge.
20. Eine Unternehmenskultur, in der Integrität, Involviert-sein, Intensität und Innovation gelebt werden.