Albstadt ist eine Wohlfühlstadt, in der es sich auf hohem Niveau arbeiten und leben lässt.
Bei der Stadt Albstadt ist zum 01.09.2026 folgende Ausbildungsstelle zu besetzen:
Einstellungsvoraussetzungen:
* Mittlere Reife oder gleichwertiger Abschluss
* Planende und organisatorische Fähigkeiten, Kreativität, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
* Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B
Ausbildungsverlauf:
* Dauer: 3 Jahre
* Die praktische Ausbildung findet im Amt für Kultur, Tourismus und bürgerschaftliches Engagement sowie bei der Stadtkasse und in der Personalabteilung statt.
* Der berufsbegleitende Blockunterricht wird in Baden-Baden durchgeführt (www.rsb-baden.de )
Ausbildungsschwerpunkte:
* Entwicklung von Veranstaltungskonzepten
* Planung und Durchführung verschiedener Veranstaltungen
* Abrechnung durchgeführter Veranstaltungen
* Erstellen und Umsetzen von zielgruppengerechten Marketingkonzepten
* Nutzen moderner Informations- und Kommunikationssystemen
* Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen
* Personalwirtschaft
* Veranstaltungstechnik
* Kaufmännische Steuerung und Kontrolle
Freuen Sie sich auf:
* Eine intensive Betreuung durch qualifizierte Ausbilder/innen
* Urlaub: Sie haben Anspruch auf 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr
* Prämie: Bei erfolgreichem Ausbildungsabschluss erhalten Sie eine Prämie in Höhe von 400€
* Ausbildungsvergütung: 1. Jahr: 1.368,26 €, 2. Jahr: 1.418,20 €, 3. Jahr: 1.464,02 €
Ausbildungsbeginn:
1. September 2026
Auf unserer Karriereseite finden Sie unsere Ausbildungsvideos, die von unseren Studierenden, Auszubildenden und Bundefreiwilligen gedreht wurden.
Klicken Sie mal rein!
Albstadt ist mit rund 47.000 Einwohnern das hochgelegene Zentrum der Südwestalb. Es ist Industrie-, Technologie- und Hochschulstandort. Mit hoher Loyalitäts-Kultur, kurzen Wegen, preiswertem Wohnen und viel Natur bietet es die besten Chancen für erstklassige Work-Life-Balance.
Kontakt
Herr Julian Köhnlein
Amt für Kultur, Tourismus und bürgerschaftliches Engagement ,
Tel.-Nr.: 07431 160-1203