Assistent im Immobilienbereich (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Immobilienbranche mit Sitz in Frankfurt am Main, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistent im Immobilienbereich (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
 1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
 2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
 3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
 4. Attraktive Sozialleistungen
 5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
 6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Assistent im Immobilienbereich (w/m/d)
 7. Berichtigung von SAP-Einstellungen sowie Durchführung einfacher Tätigkeiten in SAP, z. B.: Adressänderungen, Änderungen von Geschäftspartnerdaten, Anlage von Vertragsgegenstandskonten (ohne Buchungen) und Bearbeitung von Einzugsermächtigungen und Lastschrifterfassungen
 8. Erfassung und Umstellung auf korrekte Buchungen
 9. vertragliche Anpassung von Steuerklauseln bzw. Steuerkennzeichen im Rahmen der Umsatzsteuer bei der Vermietung von bebauten und unbebauten Grundstücken sowie Führung einer Ergebnisliste
 10. Bearbeitung der Eingangspost im Funktionspostfach
 11. Bewerberregistrierung, Verlängerung und Pflege des Datenbestands in FRANK
 12. Prüfung amtsinterner Anfragen im Zusammenhang mit Grünpflegemaßnahmen
 13. Erstellung einfachen Schriftverkehrs nach Vorlage
 14. Datenpflege in Kolibri nach Absprache bzw. Anweisung
Ihr Profil
 15. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (w/m/d) (z. B. Bürokaufmann (w/m/d), Buchhalter (w/m/d), Industriekaufmann (w/m/d), Immobilienkaufmann (w/m/d), kaufmännischer Assistent (w/m/d)) oder abgeschlossene Verwaltungsausbildung (z. B. Verwaltungsfachangestellter (w/m/d))
 16. Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung von Vorteil
 17. Sicherer Umgang mit dem PC sowie sehr gute Kenntnisse in Excel (MS Office-Paket) und FRANK
 18. Hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
 19. Erfahrung mit SAP von Vorteil