Über uns Die TERRA GROUP ist ein renommierter Projektentwickler und Investor. Sie realisiert wirtschaftlich tragfähige, ESG- sowie QNG-konforme Investments und Entwicklungen. Im Mittelpunkt unserer Investments stehen Wohn- und Lebensräume für Familien, Generation-Living im Einfamilienhaus-Sektor (barrierefrei im Erdgeschoss), seniorengerechtes Wohnen und Kindertagesstätten. Darüber hinaus investiert die TERRA GROUP in hochklassige Gesundheits-Hotels als Orte der Erholung und Genesung und in ganzheitliche Quartiers- und Flächenentwicklung. Ihre Aufgaben Allgemeine Büro- und Verwaltungsorganisation für die Immobiliengesellschaft und verbundene Objektgesellschaften Beteiligungsmanagement: Pflege von Beteiligungsübersichten, Kommunikation mit Geschäftsführern der Objektgesellschaften, Nachverfolgung relevanter Fristen und Dokumente Fristenmanagement diverser Projekte sowie Überwachung gesellschafts- und immobilienbezogener Termine Koordination notarieller Vorgänge: Vorbereitung, Abstimmung und Nachbearbeitung von Beurkundungen (z. B. Immobilienkäufe, Gesellschaftsgründungen, Anteilsübertragungen) Vorbereitung von Gesellschaftsgründungen inkl. Zusammenstellung der erforderlichen Unterlagen Unterlagenmanagement für Bilanzen, Jahresabschlüsse und betriebswirtschaftliche Auswertungen (BWA) in Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Korrespondenz mit Banken sowie Zusammenstellung von Unterlagen für Finanzierungen und laufende Bankkontakte Controlling und Koordination externer Dienstleister (Hausverwaltungen, Buchhaltungsbüros, Handwerker etc.) Koordination von Vermietungsaktivitäten (Terminabstimmung, Objektunterlagen, Mietvertragsvorbereitung) Unterstützung im Finanz- und Rechnungswesen durch Zuarbeit für BWA, Liquiditätsübersichten und Budgetplanung Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Immobilienkauffrau/-mann, Kauffrau/-mann für Büromanagement oder vergleichbar Berufserfahrung im Immobilienbereich, in der Verwaltung von Gesellschaften oder im Beteiligungsmanagement Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook), idealerweise Erfahrung mit immobilienspezifischer Software Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Diskretion, Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein Freundliches, professionelles Auftreten und Organisationstalent Wir bieten Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Einblick in Immobilienverwaltung, Gesellschaftsmanagement und Büroorganisation Eigenverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen und wertschätzenden Umfeld Kurze Entscheidungswege und direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und frühestmöglichen Eintrittstermins an: t.wiertz@terra-management.de