Ihre Aufgaben
* Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung etwaiger Zuschläge für einen definierten Mitarbeitendenkreis
* Pflege der Personalstammdaten
* Verantwortung für personalwirtschaftliche Prozesse
* Erstellung von Zeugnissen, Bescheinigungen und Vertragsdokumenten
* Bearbeitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
* Ansprechpartner*in für interne und externe Stakeholder
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
* Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht sowie idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit einem Tarifvertrag
* Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket und idealerweise mit SAP wünschenswert
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise verbunden mit Teamgeist