Netzkoordinator
Ihre Aufgabe: Eine herausfordernde und spannende Position als Netzkoordinator in unserem Unternehmen.
* Übernehmen Sie die Auftrags- und Störungsannahme inkl. Störungsklassifizierung im Netzmanagement-Center (NMC).
* Koordinieren Sie die Behebung der Störungen in Zusammenarbeit mit technischen Fachbereichen.
* Kommunizieren Sie professionell mit unseren Kunden und Dienstleistern im Betriebs- und Entstörungsprozess.
* Erstellen Sie Berichte und Auswertungen für Kunden und Leitungsebene.
* Leiten Sie Eskalationsszenarien bei Verletzung von Service-Level-Agreements ein und dokumentieren Sie gemäß Entstörungsprozess.
* Unterstützen Sie beim Monitoren, Konfigurieren und Reporten von technischen Systemen sowie der Pflege von Dokumentationssystemen und Netzarbeiten.
* Teilnahme an einem Bereitschaftsdienst ist Teil Ihres Aufgabengebiets.
Voraussetzungen
* Ein Facharbeiterabschluss mit IT- oder nachrichtentechnischer Ausbildung.
* Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweisen überzeugen.
* Hohe Kundenorientierung und Interessenkonflikte optimal managen.
* Teamplayer mit viel Eigeninitiative.
* Botschafter des Unternehmens mit Leitbild und Gesamtbild im Blick.
* Erweiterte Sicherheitsüberprüfung erforderlich.
* Gute Englischkenntnisse und deutsche Sprache auf C-Niveau vorausgesetzt.
Ihr Vorteil
* Nachweislich hohe Mitarbeiterzufriedenheit: Zertifizierter Top Arbeitgeber 2022, 2023 und 2024 (Kununu Score 4,3/5 Sterne & 97% Mitarbeiterweiterempfehlung).
* Aufgaben voller Spannung bei gemeinsamen Arbeiten an intelligenten Telekommunikationsnetzen und innovativen Lösungen.
* Flexible Anschlussmöglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Home Office und Sabbatical.