Ihre Aufgaben
* Fachliche und organisatorische Führung unseres Office Managements –Teams
* Zeitliche und inhaltliche Zuteilung der Aufgaben für die Mitarbeiter/innen des Teams, sowie Sicherung der Qualitätsstandards
* Durchführung von Teammeetings und stete Kommunikation mit dem Team
* Organisation und Umsetzung sonstiger betrieblicher Erfordernisse
* Integration in das Team und aktive Mitarbeit im Team
* Mitgestaltung und Optimierung der Arbeitsabläufe im Office Management
* Büroorganisation, Terminkoordination, Konferenzmanagement und Bestellungen
* vorbereitende Buchhaltung, Kostenplanung und Rückstellungen, regelmäßige Inventurarbeiten
* Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten, sowie Erstellen von Berichten
* Sicherstellung aller Hygiene- und Sicherheitsverordnungen im Büro
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation (Fachwirt, Hotelkaufleute, Bürokaufleute)
* Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsumfeld und (erste) Führungsverantwortung
* Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative
* Hohe soziale und interkulturelle Kompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Hands-on-Mentalität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit