Ihre Aufgaben
1. Implementierung unserer digitalen Plattform- und Kanalstrategie zur internen und externen Unternehmenskommunikation der gesamten Fresenius Group;
2. Entwicklung von kohärenten Konzepten zur kontinuierlichen Optimierung unserer User- und Content-Experience auf den digitalen Kommunikationsplattformen, wie die globale Website, Social Media sowie das Konzern-Intranet, etc.;
3. Fachliche Leitung und Steuerung von digitalen Kommunikationsprojekten im inter-nationalen Umfeld mit agilen Teams inklusive Sicherstellung der Einhaltung von Zeitplänen, Projektbudgets und Qualitätsstandards;
4. Implementierung eines regelmäßigen Performance-Monitorings zur Analyse und Erfolgsmessung der digitalen Kommunikationsplattformen und -kanälen;
5. Fortlaufende Evaluation neuster Technologien und Trends im Wirkungsbereich der globalen Unternehmenskommunikation, insbesondere künstliche Intelligenz;
6. Beratung von internen Stakeholdern sowie Durchführung von Workshops;
Ihr Profil
7. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der digitalen Medien, der Kommunikations-, Medien oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung in einem verwandten Sachgebiet;
8. Mehrjährige praktische Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) in einer vergleich-baren Funktion im Unternehmens- und/oder Beratungsumfeld;
9. Hervorragende Kenntnisse in der Konzeption sowie Umsetzung von nachhaltigen Omnichannel-Kommunikationsprojekten in einem internationalen Kontext;
10. Ausgezeichnete Fähigkeiten im Projektmanagement sowie Erfahrung im Einsatz agiler Arbeitsmethoden (Scrum, Design Thinking, etc.);
11. Umfassende Kenntnisse der Microsoft 365-Lösungen (insbesondere SharePoint Online und Viva Engage), Content Management-Systemen (insbesondere Drupal, Adobe Experience Manager) sowie Social Media-Plattformen;
12. Lösungsorientiertes Handeln, hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein;
13. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift;
14. Gewinnende Persönlichkeit und überzeugende Präsentationsstärke;