Mitarbeiter Vertrieb in Vollzeit/Teilzeit (m/w/d)13.08.2025 Friedrich Binder GmbH & Co. KG Mönsheim
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Mitarbeiter Vertrieb in Vollzeit/Teilzeit (m/w/d)
Drucken
Teilen
Friedrich Binder GmbH & Co. KG
Mönsheim
Informationen zur Anzeige:
Mitarbeiter Vertrieb in Vollzeit/Teilzeit (m/w/d)
Friedrich Binder GmbH & Co. KG
Mönsheim
Aktualität: 13.08.2025
Anzeigeninhalt:
13.08.2025, Friedrich Binder GmbH & Co. KG
Mönsheim
Mitarbeiter Vertrieb in Vollzeit/Teilzeit (m/w/d)
Über uns:
Als Familienunternehmen in vierter Generation produzieren wir seit 111 Jahren mit mehr als 250 Mitarbeitenden Schmuckketten und vertreiben diese in über fünfzig Ländern. Als marktführendes Unternehmen unserer Branche bieten wir allen Talenten eine Basis für den beruflichen Erfolg, sind offen für Neues und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Gestalte aktiv deine Zukunft und schaffe dir eine sichere berufliche Perspektive mit deinem neuen Job bei FBM. Wir bieten dir eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Umfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten.
Aufgaben:
* Betreuung unserer nationalen und internationalen Key Accounts im Bereich FBM
* Eigenständige Erfassung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Angeboten und Aufträgen
* Koordination und Kontrolle von Lieferterminen in enger Abstimmung mit der Produktion
* Proaktive Kundenkommunikation via Video, Telefon, E-Mail und vor Ort
* Erstellung und Pflege individueller Kundensortimente sowie Betreuung unserer Online-Plattformen
* Überwachung und Pflege des Mahnwesens
* Teilnahme an Kundenterminen und Fachmessen
* Mitwirkung bei der Akquise von Neukund:innen
Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Customer Service oder Key Account Management
* Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
* Branchenkenntnisse in der Schmuckindustrie sind ein Plus, aber kein Muss
* Teamgeist und ein hohes Maß an Eigeninitiative
Wir bieten:
* Das bringen wir mit, um dir den Arbeitsalltag noch angenehmer zu machen:
* Onboarding
* Duzen
* Werte
* Firmenevents
* Teamsport
* Weiterbildung
* Entwicklungschancen
* Altersvorsorge
* Gewinnbeteiligung
* Corporate Benefits
* Empfehlungsprogramm
* Parkplätze
* Krankenversicherung
* E-Bike- & Fahrrad-Leasing
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©