Wir übernehmen Verantwortung: Mit unserem Know-how in der Entgeltabrechnung mit PAISY und SAP HCM stehen wir unseren Kunden Tag für Tag zur Seite. So schaffen wir Freiräume für wertschöpfende Personalarbeit. Deshalb sind wir seit mehr als 40 Jahren einer der Top-Ansprechpartner für Volksbanken Raiffeisenbanken, Privatbanken, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aus allen Branchen.
Dabei setzen wir den Maßstab für die HR-Arbeit der Zukunft. Denn der digitale Wandel der Personalwelt lässt sich nur dann umsetzen, wenn auch die Mitarbeiter mitbedacht werden. In dieser Welt verstehen wir uns als Lösungsfinder. Wir gestalten, optimieren und digitalisieren die Personalarbeit in Unternehmen und wollen damit zukunftssichere Arbeitswelten schaffen, in der die Mitarbeiter sich wohlfühlen. Als erfahrener HR-IT-Lösungsanbieter unterstützen wir unsere Kunden von der Strategiefindung über maßgeschneiderte HR-Services bis hin zur funktionalen Digitalisierung und Steuerung der Veränderungsprozesse.
Für unser Payroll-Team am Standort Berlin suchen wir dich in Teilzeit (min. 30 Stunden / Woche) oder Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als erfahrene*n
Payroll Specialist Entgeltabrechnung (w/m/d) mit Homeoffice-Möglichkeit
* Payroll: Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen regionalen Kunden aus dem Bankenumfeld.
* Prozessoptimierung: Analyse und Verbesserung bestehender Entgeltabrechnungsprozesse.
* Prüfung von Sachverhalten: Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher, lohnsteuerrechtlicher Vorgaben und entgeltrelevanter Richtlinien.
* Kommunikation: Ansprechpartner für den regionalen Kunden vor Ort im Raum Berlin, für Behörden und Krankenkassen bei allen gehaltsrelevanten Sachverhalten.
* Kundenzufriedenheit: Aufbau und Pflege einer vertrauensvollen Kundenbeziehung zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Dienstleistung.
* Fachwissen: Mindestens zwei bis drei Jahre Erfahrung in der deutschen Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise mit SAP HCM.
* Lernbereitschaft: Offenheit, sich in SAP HCM einzuarbeiten, wenn andere Systemkenntnisse vorhanden sind.
* Analytische Kompetenzen: Fähigkeit, komplexe Abrechnungsprozesse zu verstehen, zu optimieren und umzusetzen.
* Kommunikationsfähigkeit: Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden und Behörden.
* Detailorientierung: Präzision und Sorgfalt bei der Datenverarbeitung und -pflege.
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (min. C1-Level) in Wort und Schrift.
* Hybrides Arbeiten: Profitiere von der Möglichkeit sowohl aus dem Homeoffice als auch aus dem Büro zu arbeiten.
* Sicherheit: Dich erwartet ein auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherter Arbeitsplatz.
* Agile Zusammenarbeit: Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer agilen Organisationsstruktur ist uns wichtig.
* Offener Umgang: Wir pflegen einen offenen Umgang mit Duz-Kultur und flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen.
* Work-Life-Fit: Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten sowie einen 30-tägigen Urlaubsanspruch für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
* Perspektiven: Du bekommst die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.
* Individuelle Unterstützung: Dich erwartet ein strukturiertes Onboarding mit persönlichem Paten und eine individuelle Einarbeitung, damit du dich schnell bei uns zurechtfindest.
* Benefits: JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm, günstige Versicherungen und Mitarbeiterevents.