Wir sind DIE RETTUNGSSANIERER!
Seit 1993 haben wir uns zu einem mittelständischen Sanierungsunternehmen mit 260 Mitarbeitern entwickelt, das dynamisch, innovativ und zukunftsorientiert ist. Ausgehend von 10 Standorten (Berlin, Hamburg, Rostock, Taucha bei Leipzig, München, Schwarzenbruck bei Nürnberg, Karlsruhe, Hattersheim bei Frankfurt a. M., Duisburg und Würzburg) liegt unsere Kernkompetenz in der Sanierung nach Schadensereignissen. Dabei ist es unerheblich, ob ein Wasserschaden, Brandschaden, Schimmelpilzbefall oder Schadstoffschaden vorliegt. Wir haben die geeigneten Fachkräfte für jede Art von Schaden.
Zum sechsten Mal in Folge wurden wir als "Top-Arbeitgeber im Mittelstand" ausgezeichnet. Werden auch Sie Teil unseres Teams!
Aufgaben
* Erstellung und Einreichung von Mahnbescheiden bei Gericht
* Bearbeitung des gerichtlichen Mahnverfahrens sowie enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung (Debitorenmanagement)
* Überwachung offener Posten und Fristenmanagement
* Kommunikation mit Schuldnern, Anwälten und Gerichten
* Unterstützung bei weiteren buchhalterischen und administrativen Tätigkeiten im Debitorenbereich
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Mahnwesen, Forderungsmanagement oder in einer ähnlichen Position von Vorteil
* Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen und ggf. Kanzlei- oder Buchhaltungssoftware
* Strukturierte, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein
Vorteile
* Ein familiäres Betriebsklima mit positiver Arbeitsatmosphäre
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Hervorragende Entwicklungschancen und eine zielgerichtete Personalentwicklung
* Hauseigene Wissensakademie
* Technische Ausstattung für mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten
* Bereitstellung von hochwertiger Arbeitskleidung und Markenwerkzeug
* Optionale Leistungen wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge sowie E-Bike Leasing
* Eine Auswahl an kostenfreien Getränken sowie an Obst
* Eine monatliche Guthaben-Karte zum Einkaufen im lokalen Einzelhandel
* Mitarbeiterempfehlungsprogramm
* Ein attraktives Prämiensystem
* Jährliches Gesundheitsbudget
Kontaktinformationen
Sie fühlen sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich und lernen unser Team vor Ort kennen.
Sie haben noch Fragen?
Gerne stehen wir Ihnen vorab telefonisch zur Verfügung.
Ihre Ansprechpartnerin:
Ann-Sophie Wenzke
Tel.: +49 (30) 330291-659
Handy: +49 (170) 7925644
personal@webesan.de
www2.webesan.de/karriere