Als Team Lead Technical Operations (m/w/d) übernimmst Du eine Schlüsselrolle im Operations-Team und sorgst dafür, dass die Peter Park Experience reibungslos funktioniert. Du stellst sicher, dass unsere Hardware und Systeme jederzeit einsatzbereit und zuverlässig sind – durch Planung, Tests und schnelle Problemlösungen im Ausnahmefall. Du leitest operative Projekte, optimierst Prozesse und arbeitest eng mit Operations, Product und Tech zusammen, um Herausforderungen ganzheitlich zu lösen. Dabei übernimmst Du Verantwortung für Abläufe, Systeme und Ergebnisse und treibst kontinuierlich Verbesserungen voran. Mit Deinem guten technischen Verständnis coachst Du Dein Team, förderst Wissenstransfer und stellst sicher, dass höchste Qualitäts- und Effizienzstandards eingehalten werden. Was erwartet dich? Du führst und entwickelst das Technical Operations Team mit klarer Vision, förderst Wachstum und Zusammenarbeit und baust das Team strategisch weiter aus Du koordinierst und priorisierst Aufgaben im Tagesgeschäft und sorgst für effiziente Ressourcen- und Kapazitätsplanung Du stellst gemeinsam mit Deinem Team die maximale Betriebszeit (Uptime) aller eingesetzten Systeme (Kioske & Scanner) sicher und ergreifst bei Bedarf alle notwendigen Maßnahmen, um Ausfälle während der Geschäftszeiten – und falls nötig auch darüber hinaus – schnell zu beheben Du sorgst dafür, dass alle Systeme (Kioske & Scanner) für Installationen einsatzbereit sind Du hinterfragst bestehende Abläufe, identifizierst Verbesserungspotenziale und etablierst skalierbare Prozesse Du arbeitest eng mit Projektmanagement, Tech, Warehouse, CRM und Product zusammen, um Best Practices bei Installationen, Rollouts und Betriebsprozessen zu entwickeln und umzusetzen Was bieten wir dir? Arbeiten mit Bergblick: Unser Büro in der Neuen Balan bietet mehr als nur moderne Ausstattung: Von der Dachterrasse aus genießt Du ein Alpenpanorama, im Sommer wird gemeinsam gegrillt, und unsere Teamevents sorgen für gute Stimmung Teamgeist und Impact-Kultur: Bei uns zählt Deine Stimme! Wir leben flache Hierarchien und eine Kultur des "Du" vom ersten Tag an. Das bedeutet: kurze Entscheidungswege, direkter Austausch mit allen Ebenen und ein Team, das Dich aktiv unterstützt. Deine Ideen sind hier nicht nur willkommen, sondern werden gehört Freiraum für Deine Ideen: Du übernimmst Verantwortung und kannst Deine Ideen aktiv einbringen. Wir fördern Deine Entwicklung – mit echtem Vertrauen in Deine Fähigkeiten 28 Urlaubstage – die Du Dir frei einteilen kannst Top-Ausstattung – Du wählst Deine IT selbst Betriebliche Altersvorsorge – wir denken an später Flexibilität, die zu Dir passt Kulinarische Extras – vergünstigte Online-Kantine und wöchentlicher Team-Lunch Exklusive Rabatte – mit Corporate Benefits Fit bleiben – Jobrad, EGYM Wellpass oder Urban Sports Club Produktives Arbeitsumfeld – Gesunde Snacks, wie Obst, Nüsse & Müsli, sowie höhenverstellbare Tische Weiterbildungsangebote Innovation trifft Stabilität – Start-up Mentalität in einem finanziell sicheren Umfeld Was solltest du mitbringen? Du bringst mindestens sechs Jahre Berufserfahrung in einem dynamischen Umfeld mit, Führungserfahrung ist ein Plus, aber kein Muss Du verfügst idealerweise über Erfahrung im IoT-, oder SaaS-nahen Bereich – und hast ein gutes Gespür für die Verbindung von Technik, Prozessen und Menschen Du stellst technische Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit immer an erste Stelle – und findest für jedes Problem eine smarte Lösung Du hast ein fundiertes technisches Verständnis von Hardware und deren Zusammenspiel mit Software Du arbeitest analytisch, datengetrieben und strukturiert, behältst aber auch im operativen Alltag stets den Überblick Du handelst proaktiv und lösungsorientiert, übernimmst Verantwortung für Systeme, Prozesse und Ergebnisse und treibst Themen mit klarem Fokus auf Qualität, Stabilität und Effizienz voran