Stellenbeschreibung
* First-Level und Second-Level-Support für jegliche IT-Anfragen in der Region zu Hard- und Software – über Remotedesktopverbindung oder bei Bedarf auch vor Ort
* Verantwortlich für die Konfiguration, Installation und Wartung von Endbenutzer-PCs sowie Peripheriegeräten wie u.a. Drucker und Scanner in allen Niederlassungen Deutschlands
* Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit der IT-Zentrale
* Abwicklung und Dokumentation aller Anfragen im Helpdesk-Ticket-System
* Erster Ansprechpartner bei Problemen im Firmennetzwerk innerhalb der lokalen Datenleitungen
* Gewährleistung des reibungslosen Serverbetriebs gemäß den Anforderungen der Unternehmens-IT sowie Koordination des Reparaturprozesses im Störungsfall
Qualifikationen
* Erfolgreich absolviertes Studium mit Schwerpunkt IT oder vergleichbare Ausbildung
* Erste Berufserfahrung im IT-Bereich, idealerweise im Umgang mit einem Helpdesk-Ticket-Verfahren
* Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf IT-Richtlinien sowie insbesondere im Umgang mit Windows 10 und Microsoft Office
* Erfahrung mit Remotedesktopverbindungen sowie in der Einrichtung von Tablets und Mobiltelefonen (iOS und Android)
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer service- und dienstleistungsorientierten Denkweise
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
* Auch Berufseinsteiger sind herzlich willkommen
Zusätzliche Informationen
* Offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem attraktiven Arbeitsumfeld - Sie werden Teil eines sehr heterogenen, erfahrenen Teams mit einer ausgeprägten gegenseitigen Hilfsbereitschaft
* Wir bauen auf unsere Unternehmenskultur und investieren in regelmäßige Workshops, um diese erlebbar zu machen
* Umfassende und intensive Einarbeitungszeit
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible / familienfreundliche Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance
* Sicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche
* Attraktive Mitarbeiter-Benefits (Sachbezug, Zeitwertkonto, JobRad, etc.)
* Gute Anbindung an den ÖPNV (S-Bahn Linie 3 - Haltestelle „Maisach“)
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