Persönlicher Sachbearbeiter Entgeltabrechnung
Als Personalsachbearbeiter verantwortet man die monatliche Abrechnung des festen Mitarbeiterteams sowie Auswertungen, Statistiken und Berechnungen. Neben der Führung von Zeitkonten werden Zahlungsanweisungen erstellt.
Aufgaben
* Beteiligung an den Abschlussarbeiten zum Monats- und Jahresabschluss in Bezug auf alle personalrelevanten Themen
* Vorbereitung von Meldungen und Bescheinigungen nach Aufforderung durch höhere Abteilungen
Anforderungen
* Bachelorstudium oder kaufmännische Berufsausbildung
* Mehrjährige praktische Erfahrung ist wünschenswert
* Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sind erforderlich
Zu bieten
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team
* Sorgfältiges Onboarding
* Teilnahme an Sonderleistungen wie Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld