Sie möchten nicht nur täglich IT-Prozesse unterstützen, sondern aktiv an der digitalen Weiterentwicklung mitwirken? Dann bietet sich Ihnen jetzt die ideale Gelegenheit – als Fachinformatiker (m/w/d) im Helpdesk am Standort Wiesbaden!
Für unseren serviceorientierten Kunden aus dem Bereich Textilmanagement suchen wir eine engagierte und erfahrene Fachkraft, die gemeinsam mit uns neue Wege in der IT geht.
Wenn Sie Spaß daran haben, technische Herausforderungen schnell zu erfassen und lösungsorientiert zu bearbeiten – und mit Ihrem Know-how sowie Ihrer Einsatzbereitschaft zur Optimierung der IT-Landschaft beitragen möchten – freuen wir uns, Sie in einem persönlichen und unverbindlichen Kennenlerngespräch begrüßen zu dürfen!
Ihre Benefits
* Mitarbeiter eines Familienunternehmens genießen einen auf Dauer angelegten, sicheren Arbeitsplatz.
* Ein spannender Arbeitsalltag mit facettenreichen Aufgaben in der IT-Zukunftsbranche erwartet die Mitarbeitenden
* Eine offene, vielfältige Unternehmenskultur und flache Hierarchien prägen das Arbeitsumfeld
* Intensive Einarbeitung sowie vielfältige Karrierechancen
* Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell ermöglichen eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Zusatzleistungen wie ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sind verfügbar
* Zugang zu Mitarbeiterrabatten und einem breiten Angebot an Vergünstigungen wird gewährt
* Es besteht die Möglichkeit, von einem umfangreichen Weiterbildungsangebot mit vielen internen Schulungen zu profitieren
* Ein angenehmes Arbeitsklima wird in einem motivierten Team geschaffen
* Mitarbeitende profitieren von einem Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr
* Das Job Rad kann genutzt werden, inklusive Arbeitgeberzuschuss
Ihre Aufgaben
* Der technische Support umfasst die Klassifizierung, Analyse und zügige Bearbeitung eingehender Anfragen auf verantwortungsbewusste Weise
* Die Unterstützung der User erfolgt per Telefon, Remote-Software oder über ein Ticketsystem
* Störungen und Fehler werden sowohl bei Clients (Desktop, Laptop, Tablet, mobile Endgeräte) als auch bei Anwendungen (Office 365, Open Touch Conversation) geprüft und behoben
* Zudem wird die Benutzer- und Rechteverwaltung in Microsoft Active Directory, Exchange, SAP und weiteren Systemen übernommen
* Komplexere Anfragen werden aufbereitet und an nachgelagerte Fachabteilungen weitergeleitet
* Die erarbeiteten Lösungen werden systematisch in einer Wissensdatenbank erfasst; bei Bedarf findet eine koordinierte Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern statt
Ihr Profil
* IT-Handwerk wurde von Grund auf erlernt, z.B. als Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung
* Fundierte Berufserfahrung im IT-Support ist vorhanden, mit routinierter Nutzung eines Ticketsystems (bevorzugt ServiceNow)
* Vertrautheit mit Microsoft Active Directory, Exchange, DFS-, DHCP- und Druck-Servern
* Fundierte Kenntnisse in iOS, Windows 10/11 und Office 365 sowie Grundkenntnisse in SAP
* Sicheres sprachliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch – in Wort und Schrift
* Ausgeprägte freundliche und hilfsbereite Art, Teamplayerqualitäten sowie Organisationstalent
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